Seite 1 von 1

Änderung der Kategorien in meinem Shop

Verfasst: 15.07.2012, 12:44
von Jonny
Ich möchte meinen Shop teilweise neu organisieren und in diesem Zug einige Kategorien ändern. Die Urls von Produkten, bei denen sich die Kategorie ändern, ändert sich dann entsprechend auch (zb aus seite.de/kat1/produktX.html wird dann eben seite.de/kat2/produktX.html).
Wie geht man nun hier am besten vor? Bei allen url's die sich ändern, eine 301 Weiterleitung auf der alten url hinterlegen?

Grüße Jonny

Verfasst:
von

Re: Änderung der Kategorien in meinem Shop

Verfasst: 15.07.2012, 12:47
von Malte Landwehr
Jonny hat geschrieben:Wie geht man nun hier am besten vor? Bei allen url's die sich ändern, eine 301 Weiterleitung auf der alten url hinterlegen?
Ja. Und bestehende interne und externe Links anpassen.

Verfasst: 15.07.2012, 12:47
von fuNi
Du hast deine Frage schon selbst beantwortet. ;)

Verfasst:
von

Verfasst: 16.07.2012, 15:51
von Jonny
ja, ich wollte halt nochmal sicher gehen, bei sotwas will man ja schon lieber auf der sicheren Seite sein. Danke für die Antworten.