Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Path

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 17.07.2012, 13:05

Hallo,

ich habe mir eben eine Keyword-Domain geholt und mich gefragt, wie ich jetzt den Path der Kategorien gestalten soll. Um es mal mit einem Beispiel zu erklären - wodka.de, würdet ihr jetzt einfach wodka.de/trinken nehmen oder wodka.de/wodka/(trinken|saufen|herstellen|etc.), ok das Beispiel ist nicht so toll, aber ich hoffe Ihr wisst worauf ich hinaus will.

Grüße,
Bobby

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 17.07.2012, 13:52

Eigentlich müsstest Du erst einmal wissen, wie umfangreich das Projekt werden soll. Ein umfangreiches Projekt dann in die entsprechenden Kategorien einteilen.

....de/trinken/(am-tag|auf-arbeit|in-der-nacht|zu-festlichen-anlaessen|etc.),
....de/herstellen/(reiner-wodka|gepanschter-wodka|etc.),

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 17.07.2012, 14:00

Wenn die Seiten nicht für die Kategorienbezeichnung ranken sollen, würde ich diese am besten weglassen. Ich weiß, dass Wordpress die Webmaster teilweise zwingt, einen Namen zu verwenden. Aber grundsätzlich würde ich die URL so kurz wie möglich und nur so lang wie unbedingt nötig machen.

BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 17.07.2012, 14:01

Es werden min. 1000 Seiten die fast alle um beim Beispiel zu bleiben so enstehen würden: wodka.de/wodka/[trinken|herstellen|saufen]/[text1/text2/text3/text4/usw], die Frage ist nur ob ich jetzt wodka.de/wodka/... nehme oder die Keyword Domain ausreicht und das doppelte Keyword mehr schadet als von Nutzen ist. Dann wären die Pfade ja einfach nur wodka.de/[trinken|herstellen|saufen]/[text1/text2/text3/text4/usw]. Also nach deiner Antwort also auch die "kurze" Fassung nehmen, ich danke euch beiden.

Edit: Rasputins Post jetzt erst gesehen

Ok, danke für die Antwort, die Kategorien sollen allerdings ranken, die Unterseiten der Kategorien sind dabei ziemlich egal, da eh niemand danach suchen wird. Die Länge und Title sind kein Problem, ich werde das Projekt mit Drupal aufsetzen, kann da alles gestalten wie ich möchte. Mir ging es bei der Frage nur um den Seo Aspekt.
Zuletzt geändert von BobbyC am 17.07.2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 17.07.2012, 14:04

Das zweite "wodka" scheint mir völlig überflüssig. Welchen Vorteil soll das bringen?

BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 17.07.2012, 14:05

Ka, deswegen habe ich ja gefragt. :D

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 17.07.2012, 14:20

Wenn ich einen Algo schreiben sollte, würde ich Keyword in Domain plus Keyword als Verzeichnis in dieser Konstellation example.com/example/ ein anfängliches Minus von 100 im ersten Durchlauf geben.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Antworten