Seite 1 von 1

In Österreich abgerutscht - was tun?

Verfasst: 20.07.2012, 15:34
von pah
Allgemeine Frage:

Wir optimieren bei uns die Website für eine Firma in Tirol, Österreich für den deutschen und österreichischen SuMaMarkt.
Während sich die Rankings bei Google DE stets verbessert (oder mindestens gehalten) haben, ist die Website seit Jahresbeginn bei Google AT unter den gleichen Keywords extrem abgerutscht; teilweise mit den KWs auch gar nicht mehr unter den Top 100 vertreten. Die Optimierung läuft seit 2008 - gleichmäßig mit Seiten aus DE und AT.

Gab es in diesem Zeitraum (um/in Januar 2012) irgendein Update, welches solche Auswirkungen verursacht haben könnte?

Und wie könnte man das (abgesehen von bzw. mit den Standardoptimierungen) wiederherstellen? Bevor wir was daran experimentieren, möchte ich mir eure Meinung einholen...

Rich Snippets? -> Lokalität festlegen? Aber was passiert mit den DE-Rankings?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder ähnliche Situationen erlebt und gelöst?

(PS: Website darf ich hier nicht preisgeben, sorry.)

Scheene Grüße

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.07.2012, 15:52
von Jascha P.
Hallo @pah,


erfahrungen hab da überhaupt keine gemacht.
Vielleicht habt ihr ja .at Links von einer bad neighbourhood generiert.!? Sollte man vielleicht auch mal kontrollieren..

Wünsche dir viel Erfolg bei der Recherche..
__
Beste Grüße,
Jascha