In Österreich abgerutscht - was tun?
Verfasst: 20.07.2012, 15:34
Allgemeine Frage:
Wir optimieren bei uns die Website für eine Firma in Tirol, Österreich für den deutschen und österreichischen SuMaMarkt.
Während sich die Rankings bei Google DE stets verbessert (oder mindestens gehalten) haben, ist die Website seit Jahresbeginn bei Google AT unter den gleichen Keywords extrem abgerutscht; teilweise mit den KWs auch gar nicht mehr unter den Top 100 vertreten. Die Optimierung läuft seit 2008 - gleichmäßig mit Seiten aus DE und AT.
Gab es in diesem Zeitraum (um/in Januar 2012) irgendein Update, welches solche Auswirkungen verursacht haben könnte?
Und wie könnte man das (abgesehen von bzw. mit den Standardoptimierungen) wiederherstellen? Bevor wir was daran experimentieren, möchte ich mir eure Meinung einholen...
Rich Snippets? -> Lokalität festlegen? Aber was passiert mit den DE-Rankings?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder ähnliche Situationen erlebt und gelöst?
(PS: Website darf ich hier nicht preisgeben, sorry.)
Scheene Grüße
Wir optimieren bei uns die Website für eine Firma in Tirol, Österreich für den deutschen und österreichischen SuMaMarkt.
Während sich die Rankings bei Google DE stets verbessert (oder mindestens gehalten) haben, ist die Website seit Jahresbeginn bei Google AT unter den gleichen Keywords extrem abgerutscht; teilweise mit den KWs auch gar nicht mehr unter den Top 100 vertreten. Die Optimierung läuft seit 2008 - gleichmäßig mit Seiten aus DE und AT.
Gab es in diesem Zeitraum (um/in Januar 2012) irgendein Update, welches solche Auswirkungen verursacht haben könnte?
Und wie könnte man das (abgesehen von bzw. mit den Standardoptimierungen) wiederherstellen? Bevor wir was daran experimentieren, möchte ich mir eure Meinung einholen...
Rich Snippets? -> Lokalität festlegen? Aber was passiert mit den DE-Rankings?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder ähnliche Situationen erlebt und gelöst?
(PS: Website darf ich hier nicht preisgeben, sorry.)
Scheene Grüße