Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit welchen Metriken bewertet ihr eine Webseite!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2010, 12:47

Beitrag von Jascha P. » 23.07.2012, 14:39

Hi Leute,

heute hab ich auch mal eine Frage:

[b]Nach welchen Metriken bewertet ihr eine Webseite?[/b]

Achtet ihr noch auf den Pagerank? Schaut ihr auf die ausgehenden Links? Domain-Pop? Herkunft der Links? Wie viel Inhalt die Seite hat? Die Qualität des Inhalts?

Was denkt ihr ist ganz wichtig bzw. welche Metriken sind eher nicht relevant bei der Bewertung einer Webseite!?


Ich freue mich über Antworten.
Vielleicht verrät uns ja der ein oder andere seinen Ablauf beim Bewerten einer Webseite.. :wink:
__
Beste Grüße,
Jascha
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 23.07.2012, 16:22

das alter einer Seite finde ich wichtig, da viele mal schnell ne Seite basteln n paar schwache links drauf setzen und dann in Google auf den vorderen Plätzen sind.

Oft findet man diese Seiten dann auf ebay, wo groß steht 1. Platz zu den und den Keyword. Nur leider fallen sehr viele Neulinge darauf rein. Meistens sind die guten Rankings dann nach einen Monat weg, da der Newby Bonus weg fällt. Und wenn keine guten links folgen, kommt die Seite auch nicht so schnell wieder an die Positionen ran.

Der Sichtbarkeitsindex ist evtl. auch interessant bei seiten die schon länger dabei sind.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 23.07.2012, 16:27

Hallo,

die Frage ist doch wofür. Möchte ich dort gerne einen Backlink haben sind da andere Dinge interessant, als wenn ich echte Besucher von dort erwarte usw.

Für mich ist insgesamt wichtig, dass es keine 0815 Seite ist und die Werbung muss sich in Grenzen halten. Was ich gar nicht mag sind diese Word Press Free Blogs
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 23.07.2012, 16:45

@backlink-butler

stimmt, wenn ich ne WP Seite sehe war es das schon für mich und ich bin weg.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 23.07.2012, 17:36

Das wäre schlecht, da glaube ich knapp 80% der neuen Seiten auf WP basieren ;-)
Freeblogs gibt es auch große und gute ... eine Domain macht noch keine gute Seite.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 23.07.2012, 19:08

Jascha P. hat geschrieben: Was denkt ihr ist ganz wichtig
das ranking...

ich schau beim linktausch nur darauf.

pr, design und links sind unwichtig.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 24.07.2012, 00:42

azgm hat geschrieben:@backlink-butler

stimmt, wenn ich ne WP Seite sehe war es das schon für mich und ich bin weg.
Wie erkennst du denn WP-Seiten? :o
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 24.07.2012, 00:56

wenn's nicht grad offensichtlich ist dann findet man in den meisten Fällen etwas im Quelltext

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 24.07.2012, 07:12

Der tausendste Beitrag über Diablo 3 muss nicht schlechter sein. Aber, es gibt halt nur 100 Plätze in den Top100
Wenn grad zu diesem Thema jedoch einer der großen 5-10 einen Artikel optimiert, dann ranked er auch. Kann ich grad zu dem Key aus eigener Erfahrung sagen :-)

Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2010, 12:47

Beitrag von Jascha P. » 24.07.2012, 12:41

Hallo Leute,


danke für euer Feedback.

Ich merke sofort dass das Alter einer Seite noch ein wichtiger Faktor für viele von uns ist.

Auch die Sichtbarkeit wird immer wieder erwähnt.

Der Pagerank ist für die Mehrheit hier nicht mehr so wichtig, wobei ich sagen muss - ich achte immer noch wie vorher auf den PR.
Es ist immer noch ein wichtiger Faktor meiner Meinung nach. Die ständigen Updates sollten uns das beweisen.

Achtet niemand auf die ausgehenden Links einer Webseite?

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wieso stören euch Webseiten die auf WP basieren?

PS: WP-Seiten erkennt man meistens auf den ersten Blick 8)
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.07.2012, 14:16

azgm hat geschrieben:@backlink-butler

stimmt, wenn ich ne WP Seite sehe war es das schon für mich und ich bin weg.
er schrieb von WP free Blogs und du flüchtest bereits bei WordPress an sich ;)


von allen Webseiten weltweit, die ein CMS einsetzen nutzen mehr als 50% WordPress

recht viele Seiten zum Linktauschen bleiben dir dann nicht mehr übrig ;)

https://www.eileenlonergan.com/statistics-on-wordpress


jaja WP erkennt man auf einen Blick => ihr treibt euch wohl nur bei billigst WP Seiten herum ;);)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 24.07.2012, 15:08

Also meine Seite ist auch WP :)
Es gibta ber einen ERHEBLICHEN Unterschied zwischen den Freeblog-Seiten und professionellen Seiten die einfach auf WP beruhen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 24.07.2012, 15:30

Es gibt Freeblogs die haben Statistiken, von denen die meisten hier nur träumen können.

Wenn Ranking und Thema der Seite passen, dann ist alles super. Oder habt ihr bereits zu viele Billig-Links dort bauen lassen und habt angst vor einem zu hohen Anteil?
Hoster und CMS sind KEIN Qualitätsmerkmal ;)

Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2010, 12:47

Beitrag von Jascha P. » 25.07.2012, 14:15

Das stimmt.
Aber leider werden einem überwiegend nur billige Free-Blogs angeboten. Ab und an sollte man natürlich auch mal einen Link von einem Free-Blog nehmen, es können ja nicht NUR STARKE LINKS generiert werden.. ;-)

Aber im Allgemeinen finde ich sollte man die Zeit und Nerven in ein echt Projekt stecken anstatt sich an Free-Blogs aufzuhalten. - Naka ich will jetzt nicht noch weiter vom Thema abschwingen...


Hat noch jemand gute und noch nicht erwähnte Möglichkeiten nach denen man eine Webseite bewerten kann??
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag von thinkurself » 26.07.2012, 12:52

MonikaTS hat geschrieben:von allen Webseiten weltweit, die ein CMS einsetzen nutzen mehr als 50% WordPress

recht viele Seiten zum Linktauschen bleiben dir dann nicht mehr übrig ;)

https://www.eileenlonergan.com/statistics-on-wordpress
Stimmt, nur 78% der Seiten allgemein, wenn man von dem Anteil der Wordpress-Seiten an den 100 neusten Domain-Regs in den USA ausgeht. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass neu registrierte Seiten mit höherer Wahrscheinlichkeit Wordpress nutzen als ältere, sind das sogar - wahrscheinlich deutlich - unter 20% aller Seiten.

Ja, da bleibt nix übrig. ;)

Aber egal, fand die Aussage bzgl. Wordpress auch quatsch. Selbst ein Freeblog kann guten Content haben und sich eine Reputation darüber erarbeiten, sodass er aus allen möglichen Aspekten interessant wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag