Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit YouTube ganz oben in den SERPs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 26.07.2012, 08:43

Hi Leute,

ich habe gerade ein interessantes Angebot bekommen.

Mich will einer nur durch ein Video in den SERPs nach ganz oben bringen. Als Beispiel soll ich mir diese Suche hier ansehen:
https://www.google.de/search?q=Ferienzi ... =firefox-a

Jetzt bin ich grad etwas überrascht, dass ein Video doch tatsächlich in den SERPs ganz oben steht. Könnt das an dem wahrscheinlich schwachen Keyword liegen? Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 26.07.2012, 09:38

Das ist halt universal search.

Guido
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2005, 17:57
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Guido » 26.07.2012, 09:43

schau doch mal ins interne google keyword-tool wie viele danach suchen. Gefühlsmässig würde ich sagen, dass man mit Ferienziel nicht sucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 26.07.2012, 10:16

sind gerade mal 210 Leute im Monat, also nicht wirklich der hit.

mich wundert nur, dass das video tatsächlich platz 1 einnimmt. Backlinks konnte ich mit backlinktest.de nicht finden. hat universal wirklich so viel power, dass die damit ganz nach oben gelangt sind?

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 26.07.2012, 10:31

Lika hat geschrieben:mich wundert nur, dass das video tatsächlich platz 1 einnimmt. Backlinks konnte ich mit backlinktest.de nicht finden. hat universal wirklich so viel power, dass die damit ganz nach oben gelangt sind?
Ja. Dir ist sicher auch aufgefallen, dass für unterschiedliche Suchanfragen die universal Ergebnisse oft an unterschiedlichen Stellen stehen (von 1 - 10 alles möglich, auch mehrfach unterschiedliche universal). Nach meinen Beobachtungen ist das Klickverhalten ein ganz entscheidender Faktor. Wird für eine Suchanfrage besonders häufig das universal Ergebnis geklickt, wandert es immer weiter nach oben. Das habe ich bisher bei den organic Serps so in dem Ausmaß noch nicht gesehen.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 26.07.2012, 10:48

Daran kann es natürlich liegen.

Ich wusste bis gerade nicht, das universal search so eine Wirkung hat. Bis jetzt habe ich diese Ergebnisse immer mitten drin gesehen (Pos.3-10), von daher war ich etwas verwundert. Aber die Erklärung klingt für mich logisch.

Eigentlich ne feine Idee, einfach ein Video erstellen auf ein schwaches Keyword ausrichten und soweit wie möglich traffic damit zu sammeln.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 26.07.2012, 11:06

Klar eine super Idee, in ~15 Monaten 5.500 klicks, bei
ich habe gerade ein interessantes Angebot bekommen.
aktiver Werbung.

Ich würde da unbedingt drauf einsteigen! :)

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 26.07.2012, 11:37

seh ich genauso, das ist doch ein bomben angebot :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag