Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress (Daten) sichern oder...?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.07.2012, 18:38

Hallo,

ich probiere es jetzt doch mal wieder mit WP. Meine letzten WPs wurden böse gehackt und ich habe die Seiten unter großem Zeitaufwand, viel Gestöhne, und auch Gefluche in statisches HTML übertragen.

Meines Wissens nach gibt es kein Plugin was wirklich 99% bulletproof ist und WP absichern kann.

Daher möchte ich meine Daten sichern. Mein Hoster bietet mir fürn Appel und nen Ei einen Back-Up Service, der bis zu 5 Tage alte Daten+Datenbanken wiederherstellen kann. Problem: Meine Erfahrung ist, dass tausende User das nicht melden, ich also es einfach wochenlang möglicherweise nicht weiß, und mir der 5 Tage Back-Up Service somit nichts nutzt.

Lösungs-Frage 1: Welches Plugin "merkt" relativ zuverlässig innerhalb von 5 Tagen, dass da bösartiger Code auf meiner Seite ist und schreibt mir ne Mail??

Lösungs-Frage 2: Kennt ihr leistbare externe Back-Up Services, die ihr empfehlen könnt und die "manuelle" Back-Ups erlauben? So könnte ich nur back-uppen, wenn ich "sicher" bin, dass kein Schadcode injiziert wurde.

Beides würde mein Problem lösen... nur im Moment steh ich ein bisschen doof da und frage mich, wie ich den "Horror" von damals verhindere.
:D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 26.07.2012, 18:46

Wir nutzen Cobian Backup.
All-inkl sichert per Cronjob via Mysqldumper die Datenbank auf den Webspace, danach lädt Cobian die komplette Webseite vom Server und stellt den Rechner aus.

Zur Not ist so immer der Stand vom Vortag 18.00 Uhr wiederherstellbar.

Gruß
thefly

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 26.07.2012, 22:16

https://wordpress.org/extend/plugins/bu ... -security/

probier es mal oder gugg es dir an ....

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 26.07.2012, 22:19

Also Backup mach ich lieber selber...
Ich nutze Mysqldumper und ein Tool um das lokale Verzeichnis mit dem Webserver zu sync.
Aber bei solchen Lösungen kommt es natürlich immer darauf an wie viele Änderungen täglich auf den Seiten stattfinden.
Mir reicht ein Backup manuell angestossen Abends aus(mach ich ehrlicherweise auch nicht immer). Im Zweifelsfall ist der Tag weg. Die lokalen Webverzeichnisse und die Sicherungen der Datenbanken werden zusätzlich unregelmäßig auf zwei(Übertrieben?) externe USB-Festplatten kopiert und dort dauerhaft gespeichert bis die Platten voll sind(das dauert). Dann kaufe ich neue Platten. Ich lösche nix. Nichts ist so billig wie Speicherplatz... Hätte ich mehr Traffic und mehr Änderungen täglich auf den Seiten(danke Pinguin!) oder riesige Datenmengen, müsste ich mir was anderes einfallen lassen. Aber da hätte ich sicher auch irgendwo einen eigenen Server und ein Bandlaufwerk oder ähnliches. Aber momentan reicht das für mich, wie es jetzt ist.

Aber im Zweifelsfall sichere ich den Schadcode natürlich mit, wenn welcher drauf ist. :-) Ein Plugin zur Absicherung von Wordpress nutze ich aktuell nicht.

MfG dp-wurzel

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 27.07.2012, 22:06

Grundsätzlich kannst du bei wp vom Startweg viele Fehler machen und die Seite den Hackern vor die Füße werfen alla "nun macht mal".
Jeder der wp nutzt sollte mal nen Plugin benutzen was die Einlogversuche speichert (und am besten unterbindet). Shit Roboter.

Also am besten gleich von Beginn an sicher bauen. Und dann gibts viel Möglichkeiten den Blog zu sichern und wieder herzustellen.

Aber nicht solange du als Admin dich einloggst, es den Admin überhaupt noch gibt und deine Tabellen nicht zufällig mit wp_ anfangen.

Achso: Mein Hoster spielt mir jedes Update zur gewüschten Zeit wieder ein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag