Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Worauf achten? Wo werben? Wie werben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MMO-Shop-Check
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2012, 09:45
Wohnort: Herford

Beitrag von MMO-Shop-Check » 27.07.2012, 09:56

Hallo,

seit längerer zeit habe ich mal wieder ein Projekt und nun frage ich mich worauf es zu achten gilt beim SEO, wo man am besten werben kann und vorallem wie man heutzutage wirbt.

Bei den Projekten die ich vor längerer zeit mal hatte, habe ich viel über Google Adwords gemacht, doch das ist ziemlich teuer geworden wie ich feststellen musste (bei meinen Keywords). ich hatte dies mal ein paar Tage ausprobiert und kam auf ~25 Klicks für 10 Euro.

Dann gibt es ja noch bei Facebook die Werbeanzeigen, aber das bringt mir ja nur sekundär was. Die Leute liken zwar aber es geht kaum jemand auf die Webseite. Vorteil daran ist das wenn ich nen Post schreibe, dieser dann bei von viel mehr Leuten gelesen wird als tatsächlich geliked haben.


Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Rat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 28.07.2012, 19:17

Ist es das Projekt in deiner Signatur?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 28.07.2012, 19:27

GoldReview hat geschrieben:Hallo,

seit längerer zeit habe ich mal wieder ein Projekt und nun frage ich mich worauf es zu achten gilt beim SEO, wo man am besten werben kann und vorallem wie man heutzutage wirbt.
Das hat aber nichts mit SEO zu tun. ;)
GoldReview hat geschrieben:Bei den Projekten die ich vor längerer zeit mal hatte, habe ich viel über Google Adwords gemacht, doch das ist ziemlich teuer geworden wie ich feststellen musste (bei meinen Keywords). ich hatte dies mal ein paar Tage ausprobiert und kam auf ~25 Klicks für 10 Euro.
40 Cent je Klick sind teuer? Dann schau dir mal die Kosten im Finanzbereich an bei Google Adwords. Da zahlst auch mal 4 € pro Klick....
GoldReview hat geschrieben:Dann gibt es ja noch bei Facebook die Werbeanzeigen, aber das bringt mir ja nur sekundär was. Die Leute liken zwar aber es geht kaum jemand auf die Webseite. Vorteil daran ist das wenn ich nen Post schreibe, dieser dann bei von viel mehr Leuten gelesen wird als tatsächlich geliked haben.
Du kannst auch bei Facebook direkt deine Webseite bewerben. Ansonsten schau dir an wo sich deine Zielgruppe im Normalfall rumtreibt und genau dort solltest du Werbung buchen oder dich direkt aktiv engagieren.

GoldReview hat geschrieben:Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Rat?
Siehe oben. ;)
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MMO-Shop-Check
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2012, 09:45
Wohnort: Herford

Beitrag von MMO-Shop-Check » 28.07.2012, 23:30

JamesDean hat geschrieben:Ist es das Projekt in deiner Signatur?
ja

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 28.07.2012, 23:39

ErwinRommel hat geschrieben:
40 Cent je Klick sind teuer? Dann schau dir mal die Kosten im Finanzbereich an bei Google Adwords. Da zahlst auch mal 4 € pro Klick....
Versicherungsbereich - da läuft teilweise das 5-fache pro click!
Das ist mal pervers!

Vom KfZ-Geschäft ganz zu schweigen, wenn es demnächst mal wieder losgeht..
Mit 40cent kann man durchaus zufrieden sein.. ;)

MMO-Shop-Check
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2012, 09:45
Wohnort: Herford

Beitrag von MMO-Shop-Check » 01.08.2012, 15:27

Der durchschnittliche CPC lag letzten Monat bei 67 ct :(
Find das schon recht viel...

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 01.08.2012, 15:45

Lohnt sich bei deinem projekt das Werben denn überhaupt? Vielleicht wären Maßnahmen für bessere Rankings besser investiertes Geld?

Timo Kühne
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2011, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timo Kühne » 01.08.2012, 18:27

Dann bleibt dir wohl nur SEO. Mache einfach eine Keyword Recherche mit dem Google Keyword Adwords Tool, Market Samurai, SECockpit oder der Sistrix Toolbox. Wenn du die besten Keywords, Longtail Keywords (Suchphrasen, Keywordphrasen) gefunden hast (im besten Falle hohes Suchvolumen und niedrige Konkurrenz), erstellst Du deine Inhalte. Deine Inhalte sollten das zu optimierende Keyword ein paar Mal enthalten. Mache kein Keyword Spamming, sondern lasse es so natürlich wie möglich wirken. Seit dem Pinguin Update muss man da sehr vorsichtig sein. Verwende in deinen Texten also auch verwandte Keywords, passend zum optimierenden Keyword.
Verwende deine Keywords an dieser Stelle:

- Meta Daten
- Fließtext
- h1, h2, h3 Überschriften
- Bilder (Titel, alt text)
- URL
- Linktexte
- Link von der Startseite auf die zu pushende Unterseite.
Du kannst wichtige Textabschnitte, in denen das Keyword vorkommt auch Fett oder kursiv Formatieren. Diese Auszeichnungen werden als wichtiger betrachtet.

Der Text sollte aber gut lesbar für den User sein und einen Mehrwert darstellen, denn die optimierte Seite wird ja später der Einstiegspunkt für die User über Google. Wenn dann alles nur mit Keywords zugespammt ist, wird der User deine Seite sofort wieder verlassen und die durchschnittliche Besuchszeit geht in den Keller. Was ja auch ein wichtiges Kriterium für den Google Algo ist. Genauso wie die prozentualen Ausstiege.
Anschließend geht es an das Linkbuilding. Trage deine Seite in Verzeichnisse, Portale und Dienste ein und sorge über deine Social Media Profile für ausreichend Social Trust. Also +1, Likes, tweets und Shares. Hier ein paar Vorschläge um deine Seite zu pushen. Das kannst du auch einfach bei Google eintippen und dich weiter informieren.

- Social-Bookmarking
- Artikelverzeichnisse
- Presseverzeichnisse
- Webkataloge
- Social News Portale
- Free Blogs anlegen und verlinken
- Profil Links (Foren, Mitgliederprofile)
- Gastbeiträge, Interviews auf fremden Blogs
- Linkpartnerschaften mit themenrelevanten Websites
- Social Media (Facebook, Twitter, Google Plus, Youtube)
- RSS Verzeichnisse
- Wiki Einträge
- Bilderportale (Flickr – Bilder mit Website verlinken)
- PDF Dokumente, Freebies, Downloads kostenlos anbieten
- Blog Kommentare schreiben
- Top Kommentare auf Magazinen schreiben – bringt auch direkten Traffic.

Ich könnte noch den ganzen Abend so weiter machen. Wenn Du fleißig bist und all diese Dinge umsetzt, wirst du nicht nur mit deinen Rankings steigen, sondern auch jede Menge direkten Traffic abgreifen können. Auf lange Sicht ist das für mich der beste Weg. Ein wenig Zeitaufwendiger, aber es lohnt sich.
ultimate-seo-coaching.com
traffic-royal.de
staendig-muede.de - Live-Beispiel aus meinem Video-Kurs - Ultimate SEO Coaching << für dieses Projekt suche ich noch Linktausch-Artikeltausch-Partner aus dem Bereich Gesundheit

Hierkaufichein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2012, 19:24
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Hierkaufichein » 04.08.2012, 14:50

Danke Timo für deine Ratschläge. Bin ich doch als Neuling auf diese Hilfe mehr als angewiesen. Bei den vielen Ratschlägen, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Den Tip mit den Webkatalogen habe ich begonnen. Problemlos ist der ja nicht, da manche erst nach Erstellung der kompletten Anmeldung darauf hinweisen, dass Links zu Blogs als Subdomain (hier: hierkaufichein.blog.de) nicht gestattet sind. :cry:

Nun, ich werde weiter nach Plan arbeiten, anders geht es nicht. Noch einmal herzlichen Dank an dich und deine angebotene Hilfe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag