Verfasst: 28.07.2012, 23:30
von MMO-Shop-Check
JamesDean hat geschrieben:Ist es das Projekt in deiner Signatur?
ja
Re: Worauf achten? Wo werben? Wie werben?
Verfasst: 28.07.2012, 23:39
von jabbadu
ErwinRommel hat geschrieben:
40 Cent je Klick sind teuer? Dann schau dir mal die Kosten im Finanzbereich an bei Google Adwords. Da zahlst auch mal 4 € pro Klick....
Versicherungsbereich - da läuft teilweise das 5-fache pro click!
Das ist mal pervers!
Vom KfZ-Geschäft ganz zu schweigen, wenn es demnächst mal wieder losgeht..
Mit 40cent kann man durchaus zufrieden sein..

Verfasst: 01.08.2012, 15:27
von MMO-Shop-Check
Der durchschnittliche CPC lag letzten Monat bei 67 ct

Find das schon recht viel...
Verfasst: 01.08.2012, 15:45
von JamesDean
Lohnt sich bei deinem projekt das Werben denn überhaupt? Vielleicht wären Maßnahmen für bessere Rankings besser investiertes Geld?
Verfasst: 01.08.2012, 18:27
von Timo Kühne
Dann bleibt dir wohl nur SEO. Mache einfach eine Keyword Recherche mit dem Google Keyword Adwords Tool, Market Samurai, SECockpit oder der Sistrix Toolbox. Wenn du die besten Keywords, Longtail Keywords (Suchphrasen, Keywordphrasen) gefunden hast (im besten Falle hohes Suchvolumen und niedrige Konkurrenz), erstellst Du deine Inhalte. Deine Inhalte sollten das zu optimierende Keyword ein paar Mal enthalten. Mache kein Keyword Spamming, sondern lasse es so natürlich wie möglich wirken. Seit dem Pinguin Update muss man da sehr vorsichtig sein. Verwende in deinen Texten also auch verwandte Keywords, passend zum optimierenden Keyword.
Verwende deine Keywords an dieser Stelle:
- Meta Daten
- Fließtext
- h1, h2, h3 Überschriften
- Bilder (Titel, alt text)
- URL
- Linktexte
- Link von der Startseite auf die zu pushende Unterseite.
Du kannst wichtige Textabschnitte, in denen das Keyword vorkommt auch Fett oder kursiv Formatieren. Diese Auszeichnungen werden als wichtiger betrachtet.
Der Text sollte aber gut lesbar für den User sein und einen Mehrwert darstellen, denn die optimierte Seite wird ja später der Einstiegspunkt für die User über Google. Wenn dann alles nur mit Keywords zugespammt ist, wird der User deine Seite sofort wieder verlassen und die durchschnittliche Besuchszeit geht in den Keller. Was ja auch ein wichtiges Kriterium für den Google Algo ist. Genauso wie die prozentualen Ausstiege.
Anschließend geht es an das Linkbuilding. Trage deine Seite in Verzeichnisse, Portale und Dienste ein und sorge über deine Social Media Profile für ausreichend Social Trust. Also +1, Likes, tweets und Shares. Hier ein paar Vorschläge um deine Seite zu pushen. Das kannst du auch einfach bei Google eintippen und dich weiter informieren.
- Social-Bookmarking
- Artikelverzeichnisse
- Presseverzeichnisse
- Webkataloge
- Social News Portale
- Free Blogs anlegen und verlinken
- Profil Links (Foren, Mitgliederprofile)
- Gastbeiträge, Interviews auf fremden Blogs
- Linkpartnerschaften mit themenrelevanten Websites
- Social Media (Facebook, Twitter, Google Plus, Youtube)
- RSS Verzeichnisse
- Wiki Einträge
- Bilderportale (Flickr – Bilder mit Website verlinken)
- PDF Dokumente, Freebies, Downloads kostenlos anbieten
- Blog Kommentare schreiben
- Top Kommentare auf Magazinen schreiben – bringt auch direkten Traffic.
Ich könnte noch den ganzen Abend so weiter machen. Wenn Du fleißig bist und all diese Dinge umsetzt, wirst du nicht nur mit deinen Rankings steigen, sondern auch jede Menge direkten Traffic abgreifen können. Auf lange Sicht ist das für mich der beste Weg. Ein wenig Zeitaufwendiger, aber es lohnt sich.
Verfasst: 04.08.2012, 14:50
von Hierkaufichein
Danke Timo für deine Ratschläge. Bin ich doch als Neuling auf diese Hilfe mehr als angewiesen. Bei den vielen Ratschlägen, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Den Tip mit den Webkatalogen habe ich begonnen. Problemlos ist der ja nicht, da manche erst nach Erstellung der kompletten Anmeldung darauf hinweisen, dass Links zu Blogs als Subdomain (hier: hierkaufichein.blog.de) nicht gestattet sind.
Nun, ich werde weiter nach Plan arbeiten, anders geht es nicht. Noch einmal herzlichen Dank an dich und deine angebotene Hilfe.