Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Identische Website auf zweitem Webspace = doppelter Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jorgo85
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2012, 19:37

Beitrag von Jorgo85 » 27.07.2012, 11:24

Hallo zusammen,

wir haben eine Firmen-Website und dazu als Domain den Firmen-Namen.
Nun haben wir aber noch eine Keyword-Domain erworben und wollen diese zusätzlich nutzen.

Dazu wollen wir auf die Keyword-Domain einen weiteren Webspace schalten und unsere Firmenwebsite eins zu eins auf den zweiten Webspace mit der Keyword-Domain hochladen.

Gilt dies als doppelter Content sodass Google einer der beiden Websiten schlechter rankt?


Was würdet Ihr tuen?

Gruß,

Jorgo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 27.07.2012, 12:04

also wenn auf zwei Internetadressen dasselbe steht
=> ist es doppelt => und ergibt so an und für sich einfach keinen Sinn,

KeywortDomains sollten Inhalt zum Keywort haben, sonst wären sie ja fehl amPlatz oder 8)

Jorgo85
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2012, 19:37

Beitrag von Jorgo85 » 27.07.2012, 12:20

MonikaTS hat geschrieben:also wenn auf zwei Internetadressen dasselbe steht
=> ist es doppelt => und ergibt so an und für sich einfach keinen Sinn,

KeywortDomains sollten Inhalt zum Keywort haben, sonst wären sie ja fehl amPlatz oder 8)
Es geht darum, dass laut einigen Büchern Keyword-Domains besser platziert werden sollen.
Dies sieht man auch, wenn ich mir die Konkurrenz mit der Keyword-Domain angucke, die Ihre Website aber scheinbar überhaupt nicht auf SEO optimiert hat, aber trotzdem auf Platz 1 steht.
Also kann dies nur an der Domain liegen.

Daher die Überlegung unsere Website zwei mal zu schalten, mit zwei verschiedenen Domains, einfach um besser platziert zu werden.

Da werden wir mit der Keyword-Domain zwangsläufig auf Dauer besser fahren, vorallem weil die Seite optimiert ist.
Aber die Domain geht eben besser.

Daher ist es uninteressant ob ein doppelter Inhalt für den Kunden Sinn macht, es geht lediglich um die Platzierung!

Bringt es denn einen Nachteil/Abwertung durch Google mit sich?

Gruß,

Jorgo