Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO AGENTUR Kassiert und macht nichts - was tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
StefanStefan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 13.07.2012, 14:07

Beitrag von StefanStefan » 03.08.2012, 11:01

Beloe007 hat geschrieben:
raymond2020 hat geschrieben:Einige haben es noch nicht ganz verstanden, um was es mir derzeit geht.

...

Sollte Sie mir hierzu etwas zukommen lassen, dann ist die Sache gegessen!

Übrigens lesen sie hier mit, habe ich heute erfahren :)
Verstanden schon, nur bringt es nichts, die Sache ist schon gegessen. Meiner Ansicht nach bringt es nichts dagegen vorzugehen, es dreht sich um ein paar tausend Euro, sofern es nicht auch um den Umsatzeinbruch geht. Die zurückzuverlangen wird vermutlich mehr nerven und Zeit kosten als es einbringt, bei ungewissem Ausgang.

Lehrgeld das jeder irgendwann irgendwo bezahlen muss, wichtig ist nur das man daraus auch lernt.

Was solche Reports angeht: Ich erstelle zum Beispiel gar keine Reports und meine Verträge passen bislang auf eine DinA4-Seite. Weil was bringen denn die Reports, das bringt den meisten Kunden genausoviel wie mir ein detaillierter Report über eine Fahrzeugreparatur. Und egal ob mit oder ohne, kann man Kunden übers Ohr hauen, wenn man es wollte.
Entweder es geht nach ein paar Monaten mindestens Longtail bergauf und wenn nicht, dann sollte zumindest ein klärendes Gespräch darüber stattfinden. Zum Beispiel ist es möglich das weniger Besucher besser konvertieren und mehr Umsatz bedeuten, wenn zuvor die falschen Besucher auf einer Webseite aufschlugen.

Ständiger Kontakt ist viel wichtiger, von Anfang an, auch um auch die Materie des Kunden kennenzulernen.

Kündige den Vertrag, wenn die jetzige Agentur dir nicht plausibel ist, such dir eine Agentur zu der du mehr vertrauen hast, achte darauf das insbesondere in den ersten Monaten reger E-Mailkontakt und Telefonkontakt stattfindet und wo du merkst es passiert was und einen Plan erkennst.
Reportings sind das A und O! Weil ich kann mit Techniken die Seite schnell nach oben pushen und da freut sich der Kunde und die Agentur auch, da sie in 3 Monaten die Seite nach obengeknallt hat - nach paar Monaten gibt es den blauen Brief und EndeGelände.