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SEO AGENTUR Kassiert und macht nichts - was tun?

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StefanStefan
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Beitrag von StefanStefan » 03.08.2012, 11:01

Beloe007 hat geschrieben:
raymond2020 hat geschrieben:Einige haben es noch nicht ganz verstanden, um was es mir derzeit geht.

...

Sollte Sie mir hierzu etwas zukommen lassen, dann ist die Sache gegessen!

Übrigens lesen sie hier mit, habe ich heute erfahren :)
Verstanden schon, nur bringt es nichts, die Sache ist schon gegessen. Meiner Ansicht nach bringt es nichts dagegen vorzugehen, es dreht sich um ein paar tausend Euro, sofern es nicht auch um den Umsatzeinbruch geht. Die zurückzuverlangen wird vermutlich mehr nerven und Zeit kosten als es einbringt, bei ungewissem Ausgang.

Lehrgeld das jeder irgendwann irgendwo bezahlen muss, wichtig ist nur das man daraus auch lernt.

Was solche Reports angeht: Ich erstelle zum Beispiel gar keine Reports und meine Verträge passen bislang auf eine DinA4-Seite. Weil was bringen denn die Reports, das bringt den meisten Kunden genausoviel wie mir ein detaillierter Report über eine Fahrzeugreparatur. Und egal ob mit oder ohne, kann man Kunden übers Ohr hauen, wenn man es wollte.
Entweder es geht nach ein paar Monaten mindestens Longtail bergauf und wenn nicht, dann sollte zumindest ein klärendes Gespräch darüber stattfinden. Zum Beispiel ist es möglich das weniger Besucher besser konvertieren und mehr Umsatz bedeuten, wenn zuvor die falschen Besucher auf einer Webseite aufschlugen.

Ständiger Kontakt ist viel wichtiger, von Anfang an, auch um auch die Materie des Kunden kennenzulernen.

Kündige den Vertrag, wenn die jetzige Agentur dir nicht plausibel ist, such dir eine Agentur zu der du mehr vertrauen hast, achte darauf das insbesondere in den ersten Monaten reger E-Mailkontakt und Telefonkontakt stattfindet und wo du merkst es passiert was und einen Plan erkennst.
Reportings sind das A und O! Weil ich kann mit Techniken die Seite schnell nach oben pushen und da freut sich der Kunde und die Agentur auch, da sie in 3 Monaten die Seite nach obengeknallt hat - nach paar Monaten gibt es den blauen Brief und EndeGelände.

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thinkurself
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Beitrag von thinkurself » 03.08.2012, 11:08

Natürlich bringt es etwas, nach ein paar Tausend Euro die 250 € Erstberatung beim Anwalt zu investieren. Eventuell hat Raymond ja Rechtsschutz, dann fällt nur Selbstbehalt oder sogar nichts an. Da ich sehr viel mit Schlechtleistungen zu tun habe sehe ich hier durchaus Chancen, einen Teil zurück zu erhalten.

Und gerade für solche Fälle ist Reporting ein Stück Rechtssicherheit für den Kunden, denn darauf kann er sich berufe . Auf mündliche Absprachen ohne Zeugen kann man vor Gericht kaum etwas geben.

Natürlich ist ein stetiger Austausch mit dem Kunden eine tolle Ergänzung, die die Geschäftsbeziehung abrundet

Beloe007
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Beitrag von Beloe007 » 03.08.2012, 12:10

StefanStefan hat geschrieben:Reportings sind das A und O! Weil ich kann mit Techniken die Seite schnell nach oben pushen und da freut sich der Kunde und die Agentur auch, da sie in 3 Monaten die Seite nach obengeknallt hat - nach paar Monaten gibt es den blauen Brief und EndeGelände.

Wenn du der Meinung bist das es keinen blauen Brief gibt, wenn man Reports erstellt... ob die das wirklich abfangen, kann man ja in den reinclusion packen "Ich habe doch Reports erstellt/bekommen" ;)

Und den ganzen Rest vom Beitrag ignorieren... wenn du schon komplett Quotest, dann geh auch auf den kompletten Post ein. Ich habe nicht geschrieben das Reports unwichtig sind, sondern das reger Kontakt (worin die Reportfragmente enthalten sein können) wichtiger ist. Ab einer gewissen Kundengröße sind sie aber notwendig damit der Kunde intern eine bessere Dokumentation hat, gerade wenn mehrere Mitarbeiter involviert sind.


@thinkurself
Und gerade für solche Fälle ist Reporting ein Stück Rechtssicherheit für den Kunden, denn darauf kann er sich berufen.
Das stimmt, bei messbaren Dingen, aber auch das Messbare kann man fälschen. Kauft man eben für 10 € 100 Links und verkauft diese für 1.400 €, schreibt das dann in den Report und der Kunde fühlt sich in Sicherheit. "Der arbeitet doch und hat 100 Links gesetzt, super!"

Es dürfte wohl die absolute Ausnahme sein, das ein vielleicht unseriöser Dienstleister nicht auch die Reports so anpasst das ihm keiner an den Karren kann. Ich habe zwei Kunden die sich woanders die Finger verbrannt haben, wo die Reports nach 2 Jahren Arbeit aussahen, etliche Seiten lang.

Reports schützen nicht, sie geben auch keine Sicherheit gegen Abzocker oder schlechte Arbeit, denn gerade die schreiben vermutlich die besten Reports.

Der gesunde Menschenverstand gehört wie überall dazu.