Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nun ja, Onlineshops sind nicht statisch, sondern dynamisch erzeugter Content.eis312 hat geschrieben:Können wir leider nicht machen. Schwer zu erklären, spricht aber einiges dagegen.
Es ist auch so, dass wir uns grundsätzlich nicht zu sehr auf SEO fokussieren, sondern eben grundsätzlich eine Newsseite sind. Die klassichen SEO-Vorgehensweisen treffen ja meist auf eher statische Seiten zu. (Aber, wie ihr sicherlich merkt: Bin SEO-Neuling)
Ich dachte, Redirect 301 ist suchmaschinenfreundlich? Wurde mir so sogar empfholen. Aber wie sollte ich das dann machen? Wieso "nicht so dolle"?om-labs hat geschrieben:Nun ja, Onlineshops sind nicht statisch, sondern dynamisch erzeugter Content.eis312 hat geschrieben:Können wir leider nicht machen. Schwer zu erklären, spricht aber einiges dagegen.
Es ist auch so, dass wir uns grundsätzlich nicht zu sehr auf SEO fokussieren, sondern eben grundsätzlich eine Newsseite sind. Die klassichen SEO-Vorgehensweisen treffen ja meist auf eher statische Seiten zu. (Aber, wie ihr sicherlich merkt: Bin SEO-Neuling)
Bräuchte jedenfalls eine Antwort darauf, ob es wohl besser ist, Google davor oder danach zu informieren?
Ich würde sagen, davor, dann ist es wahrscheinlicher das die NEWS auch weiterhin vom Newsbots übernommen werden.
Oder besteht sogar die Möglichkeit, dass die News automatisch weiter übernommen werden, da wir mit einem Redirect 301 arbeiten?
Mit einem Redirect? das ist nicht so dolle.
Einen Umzug einer Domain, sollte man schon gut planen und ordentlich redirecten. Schaut gerade nicht so aus, als ob ihr / du das sauber hinbekommt.
Allerdings wäre der bei GNews hinterlegte Domainname dann wohl immernoch der alte...
Aber ihr habt dann beide Domains eine Zeit lang parallel betrieben, oder?analyseninja hat geschrieben:Ich habe bei zwei Kunden einen Wechsel der Domain durchgeführt (in Verbindung mit Google News). In beiden Fällen gab es keine Probleme. Wie in dem Support-Dokument bei Google beschrieben wurde eine Zeit lang doppelt gecrawlt, bis dann nur noch die neue Seite (bzw. Domain) gecrawlt wurde. Wichtig ist, dass man Google VORHER über die Änderungen informiert. Und das rechtzeitig.
Aber wär's denn dann besser, vorher Google Bescheid zu geben (aber damit eben zu riskieren, dass Google in dieser Zeit gar keine News findet auf der neuen Domain) oder erst nachher (dann entsteht wohl zumindest 2-3 Wochen "Lücke", aber danach könnte es doch vielleicht klappen, oder?)?analyseninja hat geschrieben:Also wenn es keinerlei Möglichkeit gibt, dass eure Domains parallel laufen, dann wird es relativ schwer. Dann habt ihr zwangsläufig eine Pause, vor der niemand genau sagen kann, wie lang sie ist.
Perfekt, dankeschön. Genau so hatte ich es auch geplant.Timo Kühne hat geschrieben:Auf dieser Seite gibt es ein paar Varianten einer 301 Weiterleitung >> https://suchmaschinenoptimierung.michae ... itung.html - Ich würde die Inhalte verlagern und eine 301 permanent Weiterleitung einrichten. So wird der PageRank auf das neue Projekt übertragen. Ich habe es mit einem alten Projekt von mir genauso gemacht.