Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sauerei, das...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
maxfragtmal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 06.07.2012, 11:28

Beitrag von maxfragtmal » 02.08.2012, 17:11

Eine SEO Agentur (nich abakus) ruft kalt an, Drückermässig am Telefon. Auf Nachfragen, wieviel ich mehr Umsatz mache mit ihrer Optimierung natürlich keine Antwort.

Dieser Anruf war im Mai - seit mai sinkt meine Sichtbarkeit stark - auf 10% des seitherigen.

Und - ich muss davon leben.

Habe ich irgendeine Chance des Nachweises? Ich habe vor einigen Tagen jemand kennengelernt, dem dasselbe passiert ist.

max.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 02.08.2012, 17:18

maxfragtmal hat geschrieben:Dieser Anruf war im Mai - seit mai sinkt meine Sichtbarkeit stark - auf 10% des seitherigen.
Und du meinst, die Agentur (auch wenn solche Cold-Calls in der Branche nicht unbedingt von seriösen Agenturen kommen) hat wirklich etwas damit zu tun?
Schau dir mal die Sichtbarkeitsindex Kurve genau an, ob nicht die possierlichen Tierchen Pinguin und Panda etwas damit zu tun haben.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 02.08.2012, 17:28

Das die Agentur schuld ist, die dich angerufen hat, ist ziemlich weit hergeholt!

Updates der letzten Monate werden dein Projekt getroffen haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 02.08.2012, 18:02

maxfragtmal hat geschrieben:
Dieser Anruf war im Mai - seit mai sinkt meine Sichtbarkeit stark - auf 10% des seitherigen.
Die haben sicher besseres zu tun als Leuten zu schaden die nicht Kunde werden.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

punchi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 25.08.2011, 11:43

Beitrag von punchi » 03.08.2012, 12:07

maxfragtmal hat geschrieben:Eine SEO Agentur (nich abakus) ruft kalt an, Drückermässig am Telefon. Auf Nachfragen, wieviel ich mehr Umsatz mache mit ihrer Optimierung natürlich keine Antwort.

Dieser Anruf war im Mai - seit mai sinkt meine Sichtbarkeit stark - auf 10% des seitherigen.

Und - ich muss davon leben.

Habe ich irgendeine Chance des Nachweises? Ich habe vor einigen Tagen jemand kennengelernt, dem dasselbe passiert ist.

max.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Statt die eigenen Hausaufgaben zu machen, lieber mal schnell die Schuld auf andere schieben!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 03.08.2012, 12:24

ja ja - immer ist der böse seo schuld

sehr unwahrscheinlich, dass die damit was zu tun haben

ich tipp eher auf panda, pinguin oder ein sonstiges drecksvieh

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 03.08.2012, 14:13

Zufällig die hier? :P
<mod-edit>

Unabhängig davon macht sich selbst die härteste Blackhat-Agentur nicht die Mühe Seiten abzuschießen, um sie dann wieder zu optimieren. Das würde Klagewellen biblischen Ausmaßes bedeuten, wenn sowas auffliegt. So gut verdienen SEO dann doch nicht, als dass so ein Geheimnis sicher wäre.

Ich tippe auf Panda oder Pinguin und unsauberes Linkbuilding von Dir.

KleinaGit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.07.2009, 22:49
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von KleinaGit » 03.08.2012, 14:48

ElDiablo hat geschrieben: Ich tippe auf Panda oder Pinguin und unsauberes Linkbuilding von Dir.
Oder einfach Untätigkeit?

Das ist auf jeden Fall eine der paranoidsten Theorien der letzten Tage. :o

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 03.08.2012, 14:53

lol...
wie bloed muss man sein so ein thread zu erstellen !!???
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Antworten