Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satzteile ausblenden - erlaubt oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
michael4242
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2012, 15:23

Beitrag von michael4242 » 03.08.2012, 16:04

Hallo zusammen,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich bin mir bei meinem Vorhaben sehr unsicher.

Für eine zu erstellende Website sind die geplanten Texte jeweils sehr reduziert; die meisten Sätze klingen Slogan-ähnlich.

Ein Gedanke ist nun, aus den Slogans ganze Sätze zu bauen und im Quelltext die "Füllwörter" per display:none aus der Screen-Version herauszunehmen. (Ein Screenreader würde dann die vollständigen Sätze vorgelesen bekommen.)


Ein Beispiel: (Die orangen Satzteile würde ich ausblenden)
Individelle Ausrichtung ist für uns selbstverständlich; statt Massenware erhalten Sie Ihre individuelle Bestellung.
Eingehende Unterstützung sichern wir Ihnen ebenso zu, wie eine gewissenhafte Untersuchung.
wird dann zu:
Individelle Ausrichtung statt Massenware.
Eingehende Unterstützung, gewissenhafte Untersuchung.
Abgesehen vom Aufwand ist für mich die Frage:
Was würde dies Verfahren mit dem Ziel, die Keywort-Dichte zu verringern vermutlich bringen (und nicht als Spam identifiziert zu werden) und was mich vor allem beunruhigt, ist dabei die Frage:
Wird dies vielleicht sogar abgestraft, weil Satzteile ausgeblendet werden?

Gäbe es eine andere, einfachere, sicherere Variante, wie die "vollständige Sätze"- Texte in der HTML-Seite untergebracht werden


Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

analyseninja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.04.2011, 08:03

Beitrag von analyseninja » 04.08.2012, 11:44

Die Antwort ist ganz einfach. Jegliche Änderungen an Inhalten, die nur für Suchmaschinen gemacht werden, sind verboten und werden abgestraft. Stelle ordentliche Inhalte ins Netz, dann klappt das auch mit dem Ranking.

redxseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2012, 11:12

Beitrag von redxseo » 09.08.2012, 16:24

Jepp. Wenn der Crawler andere Inhalte zu sehen bekommt als der Besucher läuft das unter Cloaking und wird von Google definitiv abgestraft. Wie heißt es immer so schön: "Schreibe guten Content für deine Besucher, dann klappt das auch mit Google".

In diesem Sinne... ;-)
"Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?"
(Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield)
- - - - - - -
www.red-x.org | SEO | SEM | Online-Marketing
www.seo-leichtgemacht.de | SEO für Einsteiger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 09.08.2012, 18:50

@Michael: Umfangreichere Sätze reduzieren, kürzere dagegen erhöhen die Keyworddichte des jeweiligen Satzes für das jeweilige Keyword bzw. die Keykombi - das begreife zuerst.

"Absoluter Blödsinn" hat also eine höhere Keyworddichte als "In diesem Thread wird bisher nur absoluter Blödsinn geschrieben und diskutiert". Für die offensichtlich untersuchte Keykombi erhalten wir im ersten Beispiel die Keyworddichte von 1/1=100%, im zweiten dagegen von 1/4=25% (3 weitere sichtbare Keywords wären ja Thread, geschrieben , diskutiert, den Rest zähle als Stopwords).

Schreibe also aussagekräftig, aktuell und lesbar für normale Menschen - dann kommst du nicht auf solche wirren Gedanken und wirst auch durch Google und Co. entsprechend gewürdigt. Neben dem bisher allgemeinen Gesülze solltest du allerdings Stoff und Fakten ergänzen. Bisher fehlen diese in deinem "Mustersatz" (leichte Mädchen, Schrauben, Ökogemüse, Versicherungen ... ).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag