Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sistrix-Anzahl neuer Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Yvonne12
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 08:54

Beitrag von Yvonne12 » 08.08.2012, 07:02

Hallo zusammen,

nutzt von euch jemand Sistrix?
Hab diese und letzte Woche festgestellt, dass die Anzahl neuer Links nicht mehr zunimmt. Erst für heute ist ein neuer und höherer Wert eingetragen. Konnte das auch bei einigen anderen Domains feststellen. Da der Wert aber nicht wirklich viel zugenommen hat, (Anzahl der Links nehmen eigentlich täglich um mindestens 30 pro Tag zu) bin ich momentan am überlegen ob das alles so passt. Kommt mir schon merkwürdig vor, dass da über eine Woche bei mir und bei vielen anderen die Anzahl der Links gar nicht gestiegen ist und dann innerhalb einer Woche keine große Zunahme an Links abzulesen ist.

Hat jemand von euch das auch bemerkt bzw. Ideen worans liegen könnte?

Grüße,

Yvonne

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

analyseninja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.04.2011, 08:03

Beitrag von analyseninja » 08.08.2012, 07:47

Die Frage wäre eher, ob es SEOs gibt die SISTRIX nicht benutzen :P Spaß beiseite. Ich kann bezüglich der Links nichts ungewöhnliches feststellen.

Yvonne12
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 08:54

Beitrag von Yvonne12 » 08.08.2012, 07:52

Hey,
danke für die schnelle Rückmeldung. Hast du bei Links/Neue Links diese und letzte Woche eine realistische und kontinuierliche Zunahme der Links bzw. überhaupt eine Zunahme der Links (abgesehen von heute)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


analyseninja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.04.2011, 08:03

Beitrag von analyseninja » 08.08.2012, 08:07

Ich hab mir mal einige meiner Projekte angeschaut und kann da wie gesagt nichts ungewöhnliches feststellen. Bei den Projekten, die automatisch auch neue Links bekommen (Blogs) passt es zur Jahreszeit, dass die Anzahl Neuer Verlinkungen zur Vorwoche etwas abgenommen haben.

Bei Projekten, bei denen ich gezielt Links setzen muss passt ebenfalls alles.

Schreib doch dem Support mal ne Mail. Die haben sicherlich mehr Daten um ggf. etwas aufzuklären.

Yvonne12
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 08:54

Beitrag von Yvonne12 » 08.08.2012, 09:01

Merkwürdig. Habe das "Problem" wirklich bei einigen Seiten feststellen können. Danke dir aber für deine Rückmeldungen:)

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 08.08.2012, 09:21

Ich benutze auch Sistrix.. klasse tool und man merkt schon deutliche unterschiede zu anderen.. grade was Keywords und das Ranking angeht.

Aber leider musste ich auch feststellen das - vor allem bei kleineren Seiten, Links oft nicht gefunden oder angezeigt werden..
Bei anderen Tools sind die Links innerhalb weniger Tage drin - bei Sistrix sehe ich davon bis heute noch nichts :D

Yvonne12
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 08:54

Beitrag von Yvonne12 » 08.08.2012, 09:27

Hey jabbadu,

hast du auch nicht fesstellen können das die Anzahl der Links in letzter Zeit stagniert ist? Echt komisch. Hier kann man keine Fotos anhängen, oder? Sonst hätte ich mal ein Beispiel für stagnierende Linkanzahl angehängt.

Ja, Sistrix ist glaub auch etwas langsam. Hängt nach meiner Erfahrung teilweise 4 Wochen zurück. Konnte aber noch nicht herausfinden worans liegt bzw. wovons abhängig ist.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 08.08.2012, 10:38

ich sehe bei Sistraix sehr oft 3Wochen noch Links, die es gar nicht mehr gibt

=> und andere Tools bereits das "nicht mehr geben" kapiert haben

Yvonne12
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 08:54

Beitrag von Yvonne12 » 08.08.2012, 12:24

Hallo Seoschneiderlein,

was meinst du, ab wann Projekte nicht mehr klein sind?
Von was machst du das abhängig?Besucherzahlen, SI,..?

Ich weiß, das hat jetzt nicht mehr wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun, würde mich aber schon mal interessieren..

Würde mich über eine Rückmeldung freuen:)

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 08.08.2012, 19:51

Hallo Yvonne12,

wir haben über das Wochenende ein paar Sachen an unserem Link-Crawler umgebaut, so dass zwischen Freitag und gestern bei einigen Domains nicht wie gewohnt täglich neue Links gefunden wurden. Das wird allerdings seit gestern nachgeholt und läuft jetzt wieder wie gewohnt - und wir haben die Grundlage für ein paar spannende neue Features in der Zukunft gelegt.

Gruß,
Johannes

PS: Zu den Beiträgen von 'seoschneiderlein' nur so viel: schau Dir einfach die 10 bisher geschrieben Beiträge an und es wird deutlich, dass hier kein unabhängiger Helfer unterwegs ist, sondern irgendein Wettbewerber versucht Stimmung zu machen. So ist die Branche leider :-)
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: SISTRIX Toolbox
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 08.08.2012, 20:48

<=== vertritt 100% keinen einzigen SEO Tool Anbieter

Yvonne12
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 08:54

Beitrag von Yvonne12 » 09.08.2012, 06:54

Hallo,

super,dass man hier gleich Feedback von Sistrix bekommt. Danke!
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sich die Linkanzahl von 27.7 bis ca 7.8. bei bisher keiner Domain, die ich durchgeschaut habe, verändert hat. Da stehen die komplette Woche über die gleichen Zahlen drin. Hat das auch was mit den Umstellungen zu tun?
Zudem wunderts mich, dass dann die Anzahl der Links nicht deutlich höher ausgefallen ist (da sich ja eine Woche nichts getan hat).

Grüße,
Yvonne12

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 09.08.2012, 07:35

Hallo Yvonne12,

es ist auch eher Zufall, dass ich den Beitrag gesehen habe und geantwortet habe. Deshalb würde ich Dich auch bitten, für die weiteren Fragen ein Ticket innerhalb der Toolbox zu eröffnen, den Livechat zu nutzen oder den Support anzurufen. Dort können wir einfach sicher sein, dass keine Antwort verloren geht, Danke.

Gruß,
Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: SISTRIX Toolbox
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

redxseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2012, 11:12

Beitrag von redxseo » 09.08.2012, 11:21

Hallo Yvonne,

ich nutze außer Sistrix noch andere Tools, und ich habe in allen immer mal wieder seltsame Daten oder Messfehler. Allerdings ziehen die sich selten über ein paar Wochen.
Bzgl. Linkentwicklung habe ich in Sistrix in letzter Zeit nichts Außergewöhnliches beobachtet.

Grüße
Frank
"Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?"
(Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield)
- - - - - - -
www.red-x.org | SEO | SEM | Online-Marketing
www.seo-leichtgemacht.de | SEO für Einsteiger

Shaddow22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2012, 23:58

Beitrag von Shaddow22 » 22.08.2012, 00:14

lohnt es sich SISTRIX zu kaufen?

Antworten