Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alt-Tags ändern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 18.08.2012, 10:41

Ist es eigentlich SEO-schädlich, die Bildbeschreibung in den Alt-Tags im Nachhinein zu ändern?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 18.08.2012, 15:59

Kommt wohl darauf an, wie die jetzt bewertet werden, wie viele Alt-Attribute pro Seite vorhanden sind und auf wie vielen Seiten Du zeitgleich Änderungen vornehmen möchtest. Gehört eigentlich mit zur OnPage-Optimierung, doch nach "gut" kommt was bei zu vielen Änderungen? Im Zweifelsfall würde ich diese Änderungen erst einmal auf einigen wenigen Seiten testen.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 18.08.2012, 17:06

Ich sehe da eigentlich keine Probleme.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 18.08.2012, 19:49

Herzlichen Dank. Werde vorsichtig vorgehen.

(Eigentlicher Anlass ist, dass Google bei mir neuerdings teilweise statt description in den SERPs Bildunterschriften bringt, einfach so, zusammenhanglos. Dreist.)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.08.2012, 09:34

LordOfPage hat geschrieben:... Anlass ist, dass Google bei mir neuerdings teilweise statt description in den SERPs Bildunterschriften bringt
Dann könnten deine Descriptions nicht gut genug sein ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

analyseninja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.04.2011, 08:03

Beitrag von analyseninja » 20.08.2012, 12:31

Das ALT-Attribut sollte man schon ordentlich nutzen. Ist einer von zahlreichen Bausteinen zur Onpage-Optimierung. Wenn Google allerdings deine Descriptions nicht anzeigt, dann solltest du dich lieber direkt darum kümmern. Wie luzie schon schrieb sind dann wohl deine Descriptions nicht gut genug.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 20.08.2012, 18:08

luzie hat geschrieben:
LordOfPage hat geschrieben:... Anlass ist, dass Google bei mir neuerdings teilweise statt description in den SERPs Bildunterschriften bringt
Dann könnten deine Descriptions nicht gut genug sein ...
analyseninja hat geschrieben:Wie luzie schon schrieb sind dann wohl deine Descriptions nicht gut genug.
Ich verstehe, was ihr meint, aber ich kann das ehrlich nicht bestätigen.

Meine descriptions sind schöne klare kurze deutsche Sätze, zum Thema passend, kein keyword-stuffing etc. Sozusagen handverlesen für jede Unterseite gefertigt.

Deswegen hat es mich ja so geärgert, dass Google die nicht nutzt. Und stattdessen auch für den User relativ unpassende alt-Texte reinwürfelt.

Habe aber auch irgendwo anders gelesen, dass Google im Moment offenbar auf diese Art öfter die descriptions "verschlimmbessert".

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.08.2012, 18:31

Werden sie denn bei site: richtig angezeigt?

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 20.08.2012, 19:43

ThatsLife hat geschrieben:Werden sie denn bei site: richtig angezeigt?
Yapp! Die description wird auch nur bei bestimmten keys "verwürfelt".

Mir völlig unverständlich, zumal die entsprechenden keywords auch in der description auftauchen.

Google zerhaut einfach den Satz, zitiert ihn zum Teil und setzt die dusselige alt-Beschreibung dazu.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag