Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain mit aussagekrägtigeren Keywords sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Curie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2010, 09:17

Beitrag von Curie » 22.08.2012, 10:35

Hallo liebe SEO-Leute,

einer Kundin habe ich die Website relauncht und Onpage-Optimierung vorgenommen.
Außerdem habe ich eine 2. Domain empfohlen mit entsprechenden Keywords drin, da die alte Domain lediglich den Kundennamen enthielt.
Inzwischen steht die Seite durch die Optimierungsmaßnahmen wenigstens schon mal auf Seite 2 bei Google, allerdings mit der alten Domain.

Nun ist meine Frage: War es so schlau, eine neue Domain zu bestellen und die alte Domain auf die Neue weiterzuleiten?

Vor allem auch deshalb, weil die alte Domain bereits einige Jahre besteht...

Was meint ihr?

Danke und Grüße,
Curie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 22.08.2012, 10:55

Unsinn. Keyword-Domains waren nie viel wert und der Trend geht dahin, dass sie bald gar nichts mehr taugen.
da die alte Domain lediglich den Kundennamen enthielt
Was heisst "nur"? Google schaut immer mehr auf Brands (Markennamen), ein eigener, merkbarer Name ist viel mehr wert, als eine langweilige Keyword-Domain.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Curie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2010, 09:17

Beitrag von Curie » 22.08.2012, 11:03

Ja, das hatte ich auch gehört, dass es diesen Trend gibt. Bis dahin ging ich immer davon aus, dass Keyword-Domains sehr wichtig sind. So wie's aussieht bin ich nicht auf dem Laufenden...

Bei dem "Markennamen" bin ich skeptisch, was die Tauglichkeit anbelangt. Da die Kundin einen Doppelnamen hat, diesen in der Domain aber zusammengeschrieben hatte, also ohne (-) Minus.

Danke schon mal für den Tipp!