Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was heisst "nur"? Google schaut immer mehr auf Brands (Markennamen), ein eigener, merkbarer Name ist viel mehr wert, als eine langweilige Keyword-Domain.da die alte Domain lediglich den Kundennamen enthielt
Wieso sollte das schlecht bewertet werden?Curie hat geschrieben:Bei dem "Markennamen" bin ich skeptisch, was die Tauglichkeit anbelangt. Da die Kundin einen Doppelnamen hat, diesen in der Domain aber zusammengeschrieben hatte, also ohne (-) Minus.
Du meinst eine separate LandingPage, von der aus auf die alte Domain verlinkt wird, oder?Jascha P. hat geschrieben:Wieso hast du nicht die Keyworddomains auf Top-Positionen optimiert und von dort aus (sichtbar !!) per Banner oder ähnlichem auf die ALTE DOMAIN verlinkt!?
Das ist nur eine Vermutung von mir, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Meine Denke: müller-lüdenscheidt ist was anderes als müllerlüdenscheidt . Ich bin leider kein professioneller SEO. Was ich mache ist das Design und eine neue Codierung, die auch suchmaschinengerecht ist, also OnPageoptimierung.Jascha P. hat geschrieben:Wieso sollte das schlecht bewertet werden?Curie hat geschrieben:Bei dem "Markennamen" bin ich skeptisch, was die Tauglichkeit anbelangt. Da die Kundin einen Doppelnamen hat, diesen in der Domain aber zusammengeschrieben hatte, also ohne (-) Minus.
Ich habe ein paar reine Key-Domains und die ranken nach wie vor recht gut. Wenn es so wäre, wie Google immer behauptet, dass es hier keine Relevanz gibt, dann frag ich mich, weshalb die auch ohne Linkaufbau gut ranken und das bereits dauerhaft seit Jahren :)luzie hat geschrieben:Unsinn. Keyword-Domains waren nie viel wert und der Trend geht dahin, dass sie bald gar nichts mehr taugen.
Curie hat geschrieben:Du meinst eine separate LandingPage, von der aus auf die alte Domain verlinkt wird, oder?Jascha P. hat geschrieben:Wieso hast du nicht die Keyworddomains auf Top-Positionen optimiert und von dort aus (sichtbar !!) per Banner oder ähnlichem auf die ALTE DOMAIN verlinkt!?
Das ist eine Option und die hatte ich bereits vorgeschlagen. Aber das ist eine finanazielle Sache, mache ich schließlich nicht für lau. Die Onpageoptimierung der alten Domain war im Relanch-Preis enthalten...
Habe genau die selben Erfahrungen gemacht. Aber wie @luzie schon sagt... einfach mal abwarten was die Zukunft noch so bringt.klausg hat geschrieben:Ich habe ein paar reine Key-Domains und die ranken nach wie vor recht gut. Wenn es so wäre, wie Google immer behauptet, dass es hier keine Relevanz gibt, dann frag ich mich, weshalb die auch ohne Linkaufbau gut ranken und das bereits dauerhaft seit Jahren
Das "hört" man schon gefühlte 100 Jahre, aber ich denke du liegst richtig.luzie hat geschrieben:Unsinn. Keyword-Domains waren nie viel wert und der Trend geht dahin, dass sie bald gar nichts mehr taugen.Was heisst "nur"? Google schaut immer mehr auf Brands (Markennamen), ein eigener, merkbarer Name ist viel mehr wert, als eine langweilige Keyword-Domain.da die alte Domain lediglich den Kundennamen enthielt
Dasselbe trifft auf Nicht-Keyword-Domains zu, die sich fast nur mit demselben Thema beschäftigen.klausg hat geschrieben:Ich habe ein paar reine Key-Domains und die ranken nach wie vor recht gut. Wenn es so wäre, wie Google immer behauptet, dass es hier keine Relevanz gibt, dann frag ich mich, weshalb die auch ohne Linkaufbau gut ranken und das bereits dauerhaft seit Jahrenluzie hat geschrieben:Unsinn. Keyword-Domains waren nie viel wert und der Trend geht dahin, dass sie bald gar nichts mehr taugen.