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Zu viele eingehende Links schädlich?

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socialseo
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Beitrag von socialseo » 23.08.2012, 07:46

Hallo,

wir haben auf einer andere Seite Werbung geschaltet, die dort auf jeder Seite einen Link zu uns erzeugt. Laut Webmaster Tools sind dadurch mehrere tausend Links zu uns erzeugt worden.

Kann sich das irgendwie schädlich auf uns auswirken?

Ich freue mich über Antworten.

LG
Socialseo

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Rem
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Beitrag von Rem » 23.08.2012, 10:06

Ja, genau durch so ein Konstrukt habe ich schon einmal einen Penalty generiert und zwar auf der Seite, wohin die Links gedeutet haben. Bei mir war's auch systematisches Linken einer einzelnen Unterseite von tausenden/allen Unterseiten einer anderen Domain.

Wenn die Werbung im Vordergrund steht, spricht ja nichts gegen das Maskieren der Links.

Einfach so: "kann" versus "muss" - keine Ahnung wo hier ein Schwellwert liegt. Bei mir waren es lediglich 2800 Links. LOL

socialseo
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Beitrag von socialseo » 23.08.2012, 10:16

Hallo Rem,

danke für die Antwort.
Wenn ich Links maskieren richtig verstanden habe, wird doch nur der Linkname geändert und nicht verhindert, dass die Links als Spam (?) gezählt werden?

Kannst du da Licht in mein Dunkel bringen? ;-)

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imwebsein
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Beitrag von imwebsein » 23.08.2012, 10:22

Guten Tag,

https://googlewebmastercentral-de.blogs ... links.html

Hier spricht Google von Links aus Widgets, ich nehme aber mal an das dein Fall da mit rein Fallen würde. Das kann also zum Penalty führen. Kannst du die Links nicht auf nofollow stellen? Auch wenns dort nicht expliziet steht, gehe ich davon aus, dass sie von Follow Links sprechen.

Mit Nofollow wärste auf der sicheren Seite und wir wissen ja auch, dass sie NoFollow links bewerten (Siehe Wikipediabacklink usw)
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Beitrag von socialseo » 24.08.2012, 07:33

Hallo backlink-butler,

ja, es handelt sich um nofollow links. Aber da das Ranking sich sehr verbessert hat (ohne Änderungen am Content), gehe ich davon aus, dass diese massigen Links (auch wenn nofollow) daran schuld sind.

Bedeutet das, dass wir diese Plattform nicht mehr als Werbemedium nutzen können, weil sonst Abstrafung droht? Oder ignoriert Google das nur?

Das ist echt nicht schön. :(

realloader
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Beitrag von realloader » 24.08.2012, 21:51

Was meinst du genau. Wenn das Sitewide Links sind wie alla Wordpress Blogroll dann machts nichts

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Beitrag von socialseo » 15.10.2012, 11:10

Hi,

@realloader: Sorry ich habe deine Nachricht erst jetzt noch gelesen.
Jetzt kam das gleiche Problem erneut auf, allerdings mit follow-Links.

Jetzt ist meine Überlegung, die Seite zu bitte, die Links auf nofollow zu setzen?

Ist es ein sitewide-Link, wenn dieser in einer Box (sponsored Link) erscheint. Aber das wird doch trotzdem als 10000 Links gezählt, oder nicht?

Was denkt ihr:
1) So lassen
2) Anbieter bitte auf nofollow zu setzen?

LG
socialseo

ElDiablo
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Beitrag von ElDiablo » 15.10.2012, 12:05

realloader hat geschrieben:Was meinst du genau. Wenn das Sitewide Links sind wie alla Wordpress Blogroll dann machts nichts
Was macht nichts? Klar können Blogroll Links Probleme bereiten, wenn sie unnatürlich oft vorkommmen.

Nutzt man hier harte KW, so gibts schnell was auf die Finger. Nofollow macht hingegen nichts, denn mehr kann man nicht tun, um Werbung zu kennzeichnen.

swiat
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Beitrag von swiat » 15.10.2012, 12:16

socialseo hat geschrieben:
wir haben auf einer andere Seite Werbung geschaltet, die dort auf jeder Seite einen Link zu uns erzeugt. Laut Webmaster Tools sind dadurch mehrere tausend Links zu uns erzeugt worden.
Kann schädlich sein, ja, aktuell wäre ich da eher vorsichtig.

Google entwickelt sich in letzter Zeit weit zurück.

Gruss
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templer
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Beitrag von templer » 15.10.2012, 12:35

Wir haben seit einem halben Jahr ca. 15000 Links von einer Blogantwort, alle follow auf die Hauptseite, war eher Zufall und nicht geplant.
Ankertext ist der Name, welcher aber (selbstverständlich ;)) kein direktes Keywort ist.
Auswirkung: Null.

Vegas
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Beitrag von Vegas » 15.10.2012, 13:52

templer hat geschrieben:Wir haben seit einem halben Jahr ca. 15000 Links von einer Blogantwort, alle follow auf die Hauptseite, war eher Zufall und nicht geplant.
Ankertext ist der Name, welcher aber (selbstverständlich ;)) kein direktes Keywort ist.
Auswirkung: Null.
Ob auf 20, 2000, oder 2000000 Unterseiten ist auch recht egal, denn für Google ist das letzten Endes ein einziger Sitewide Link und zählt auch weitestgehend nur wie ein Link. Das beschriebene Phänomen ist übrigens recht häufig und tritt bei allen Blogs die die letzen Kommentare aus der Sidebar verlinken auf, kein Grund zur Sorge. Bringt nix, schadet nix.

Generell sollte Werbung mit nofollow gekennzeichnet sein, aber bei einem Link ist das sicher kein Problem, bei Links von vielen verschiedenen Domains nach gleichem Muster aber schon.

Gutes Beispiel sind da die Links aus gesponsorten Themes, etwa für Wordpress. Bis vor kurzem war es ein beliebtes Spiel, Seiten über einen "designed by..." oder "sponsored by..." Link im Footer mit Links zu versorgen, jeder Webdesigner packte seinen Link in den Footer von Kundenseiten, gerade das wirkt aber seit Pinguin schnell toxisch.
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templer
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Beitrag von templer » 15.10.2012, 14:33

Vegas hat geschrieben:
templer hat geschrieben:Wir haben seit einem halben Jahr ca. 15000 Links von einer Blogantwort, alle follow auf die Hauptseite, war eher Zufall und nicht geplant.
Ankertext ist der Name, welcher aber (selbstverständlich ;)) kein direktes Keywort ist.
Auswirkung: Null.
Ob auf 20, 2000, oder 2000000 Unterseiten ist auch recht egal, denn für Google ist das letzten Endes ein einziger Sitewide Link und zählt auch weitestgehend nur wie ein Link.
Richtig, so habe ich das auch immer verstanden und meine Erfahrungen stimmen auch damit überein.
Vegas hat geschrieben:Bis vor kurzem war es ein beliebtes Spiel, Seiten über einen "designed by..." oder "sponsored by..." Link im Footer mit Links zu versorgen,
Oder mit eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware :D

bionade
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Beitrag von bionade » 15.10.2012, 15:49

ElDiablo hat geschrieben:
Nutzt man hier harte KW, so gibts schnell was auf die Finger. Nofollow macht hingegen nichts, denn mehr kann man nicht tun, um Werbung zu kennzeichnen.
Ist sogar Vorschrift: Werbelinks müssen nofollow sein. Bei problemlosen Keys muß man sich nicht daran halten, aber bei harten Keys ist das sehr empfehlenswert.

ElDiablo
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Beitrag von ElDiablo » 15.10.2012, 16:33

bionade hat geschrieben:
ElDiablo hat geschrieben:
Nutzt man hier harte KW, so gibts schnell was auf die Finger. Nofollow macht hingegen nichts, denn mehr kann man nicht tun, um Werbung zu kennzeichnen.
Ist sogar Vorschrift: Werbelinks müssen nofollow sein. Bei problemlosen Keys muß man sich nicht daran halten, aber bei harten Keys ist das sehr empfehlenswert.
Dann wären hier einige arbeitslos, denn für NoFollow bezahlt kein Kunde Geld ;-) Wenn es insgesamt eine gute Website ist, dann fliegt man für ein paar Kauflinks auch nicht gleich aus den Top10 - außer man übertreibt es so gewaltig, dass Pinguin zuschlägt.

Lyk
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Beitrag von Lyk » 15.10.2012, 16:54

Vegas hat geschrieben: Gutes Beispiel sind da die Links aus gesponsorten Themes, etwa für Wordpress. Bis vor kurzem war es ein beliebtes Spiel, Seiten über einen "designed by..." oder "sponsored by..." Link im Footer mit Links zu versorgen, jeder Webdesigner packte seinen Link in den Footer von Kundenseiten, gerade das wirkt aber seit Pinguin schnell toxisch.
da hat sich nichts getan. die waren schon vor pinguin mit vorsicht zu genissen.

ich hab einige solcher links. pinguin hab ich gar nicht bemerkt bei den projekten mit solchen links. bei mir hat bei einigen der panda zugeschlagen das war aber schon letztes jahr.

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