Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung aus englischem Text

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 24.08.2012, 16:33

Ich habe die Möglichkeit, einige Links aus englischen Texten zu erhalten. Nun stehe ich vor der Frage, wie man die Links am besten setzt. Nehmen wir an, ich möchte unter "Kino gehen" ranken, der englische Text bietet "Cinema" an. Verlinke ich nun "Cinema" und gebe als alt "Kino gehen" an, verlinke ich "Cinema" und gebe als Alt "Going Cinema" (o.ä) an oder würdet Ihr im englischen Text die Sprache ändern und da die deutschen Keys verwenden? Unter dem englischen Begriff möchte ich eigentlich nicht gefunden werden, da für mich nur deutschsprachige Besucher interessant sind.

Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen/Tipps für mich?
Besten Dank + schönes WE!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.08.2012, 18:17

Deutsche Linktexte verwenden, sehe dir die Linkquellen aber genau an.

Oft werden Links aus minderwertigen Blogfarmen angeboten die seit Pinguin gerne mal aus dem Index fliegen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 25.08.2012, 08:04

Also dann den deutschen Begriff in den englischen einbauen und wie "gewohnt" verlinken?

Danke für den Hinweis bzw. Warnung. In dem Fall handelt es sich nicht um etwas minderwertiges. Sollte ein schöner Content-Link werden ... mal schauen, wie sich das entwickelt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Actuarius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 25.08.2012, 07:04

Beitrag von Actuarius » 25.08.2012, 08:29

Deutsche Begriffe, die mehr oder minder willkürlich in einem englischen Text auf einer englischen Website auftauchen, schreien geradezu nach einem Penalty. Auch wenn es den im Moment noch nicht geben mag, langfristig wäre mir die Strategie zu gefährlich.

Ich würde die betreffenden Inhalte, auf die verlinkt werden soll, übersetzen und in englischer Sprachversion anbieten. Mir sind einige Fälle bekannt, wo es allein schon durch das Hinzufügen mehrsprachiger Inhalte zu Ranking-Zuwächsen quer über den ganzen Webauftritt gekommen ist.

Damit wirken dann auch die Links natürlich und verursachen nicht plötzlich bei der übernächsten Pinguin-Generation Probleme.
Alpha-Centauri Redaktionsservice
Sprache ist der Schlüssel zur Welt - Wir sind der Schlüsseldienst!

sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 25.08.2012, 13:12

So ähnliche Gedanken habe ich auch. Es sind nur zwei Links (zwei Seiten), doch ich müsste mir keine Arbeit machen, wenn die Links nichts bringen. Bin jetzt also hin und hergerissen, wie ich verlinken soll. Habe mir schon überlegt, im einen es auf deutsch, im anderen auf englisch zu machen. Nur wie will man dann messen, was Erfolg brachte, was nicht ... :roll:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 25.08.2012, 15:20

Zu den unendlichen Ideen die es da gibt (Eine schöne englische Seite zum Thema ist: "unlimited ideas").

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 26.08.2012, 13:44

da der Link nicht gemietet wird, sollte man am besten in die Zukunft denken, auch wenn derzeit noch so einiges funktioniert bzw google noch nicht so weit ist ....
sollte man davon ausgehen das solche links in zukunft eher schaden werden bzw nichts bringen!

meine empfehlung: linktexte in englisch

sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 26.08.2012, 18:24

Also ich habe die Links auch so gesetzt. Den englischen Begriff genommen. Denk Gedanken, den title-Tag mit dem deutschen Begriff zu füllen hat sich in sofern erledigt, da es leider technisch da nicht möglich war, diesen Tag zu setzen. Ich schau jetzt einfach mal, wie es sich entwickelt.

Bei der Gelegenheit: Hat jemand Erfahrungen mit englischen AVZ? Da würde sich diese Problematik ja auch stellen ... :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag