Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mr. Link hat geschrieben:Mehrere Kontaktwechsel ist eher bei untypischen Pauschalreisezielen erfahrungsgemäß.chris21 hat geschrieben: Anfrageformular und Hotline sind vorhanden. Es kommen auch ganz gut Anfragen rein. Meine Beobachtung ist aber, dass ein Großteil der Leute, die gebucht haben vorher nicht unbedignt Kontakt aufgenommen hat bzw. die die Anfrufen oder Formular ausfüllen am Ende nicht buchen. Es gibt öfters bis zu 10 Kontaktwechsel mit den Kunden aber keine Buchung. Ich sehe auch am Support-Center ein großes Problem. Teilweise werden Anfragen erst nach ein paar Tagen beantwortet. Wenn man bedenkt, dass die Besucher, die JETZT buchen wollen die wertvollsten sind, ist das natürlich ein absolutes no-go. Außerdem bewerbe ich ein spezielles Reiseziel. Die Besucher vermuten höchstwahrscheinlich sehr viel Knowhow, landen dann aber in einem Standard Support-Center. Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass der Referer bei den Anfragen verloren gehen kann. Wenn der Kunde bspw. per Formular kontaktiert, dann aber nicht direkt auf die e-mail antwortet oder von einer anderen e-Mail-Adresse aus. Oder zwischenzeitlich dort anruft und dann nicht dem ursprünglichen Ref zugeordnet wird. In den e-Mails von travianet steht zwar meine persönliche Hotline, aber auch die von travianet! Wenn jemand die anruft und Müller heißt, kann er nicht mehr zugeordnet werden.
Z.b. Malle wird standardmäßig ohne Kontakt per Tel. und Email scharf durchgebucht. Ziele wie Malediven, Afrika etc. sind 5 - 20 Kontakte normal.
Auch liegt die Schuld nicht bei Travianet, für eher verzögerte Antworten. Da Sie darauf schlichtweg nicht ausgelegt sind und eher als Pauschalreisezielen interessiert sind. Kundensupport heißt schließlich Arbeit . Und Travianet muss eben auch eine Kosten Nutzen Analyse machen.
Auch ist die Tatsache, dass bei Beratungsintensiven Buchungen der Kunde bei 20 Anderen Reiseanbietern anfragt und die Chance auf Erfolg geringer ist als bei einer 0815 Reise nach Malle.
Das Thema muss aber auch vertieft werden. Welches Reiseziel, Welche Sasion? Welche Reiseart und gefühlte 100 weitere Punkte mehr...
Aber wie Chris21 schon sagt... ohne URL kann niemand dir was sagen...
Grus alex
Die Zurordnung läuft Prima.chris21 hat geschrieben:Die Zuordnung bei Travianet läuft nach meiner Erfahrung besser als Du denkst.
Und Du kannst auch bzgl. der Traffics IBE bei denen viel mehr reissen als Du bisher anscheinend denkst.
Aber genaue Tipps werden wir Dir nur geben können, wenn wir die Seite kennen.
200 Euro WKZ entspricht ca 1- 3 Reisebuchungen pro Monat.Mr. Link hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich habe eine kleine Reise-Seite mit ca 7000 bis 8000 relevanten Suchanfragen pro Monat. Im Schnitt komm ich auf etwa 200 Eur im Monat mit traffics-Angeboten und etwas Adsense. Ich frag mich, ob man nicht mehr daraus machen könnte.