Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was sind eure Conversionraten im Bereich Reisen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mr. Link
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2009, 12:49

Beitrag von Mr. Link » 24.08.2012, 23:52

...
Zuletzt geändert von Mr. Link am 18.11.2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 25.08.2012, 07:57

@Mr. Link
Schick mit die URL mal PM.
Der Reisebereich ist meines Erachtens eine Königsdisziplin da dank Internet alles 100% transparent ist und der Besucher binnen Sekunden zig Flüge und zig Anbieter abprüfen kann.
Gleichermaßen ist es sehr unterschiedlich.. bewirbst du ein Pauschalreiseziel wie Malle, oder eine kleine Insel wo sich nur 100 Leute pro Monat hinverirren.

Hierbei ist es meist wichtig dass du das/den "wirklich" passende Anbieter bewirbst. (Da siehe oben: Transparenz)
Bei 0815 Reisezielen bist bei Traffics gut aufgehoben. Die Traveltainment ist aber besser. Aber nicht einfach so zugänglich:-(.

Ebenso... das Adwords Buchen... (sofern nicht auf der alleruntersten Nischenebene) kannst du ein Vermögen loswerden, ohne eine Buchung zu generieren.
Grüße
Alex
p.s. Die Sinnfrage zum Einsatz der Iframes in 2012 ist eine andere Geschichte

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 25.08.2012, 10:34

Hallo Mr. Link,

schick mir mal die Seite per PM.

Insb. bei der Traffics IBE kann man einiges mehr rausholen durch Usability Verbesserung. Da könnte ich Dir ein paar Tipps geben.

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 25.08.2012, 10:59

Es kommt nicht darauf an wieviele Leute du pro Monat auf die Seite holst, sondern wie viele deine Buchunsgmaschine tatsächlich nutzen...
Dies könnte man bei einem Iframe ggf. durch vorgeschaltetet Suchformulare ermitteln.

Reiseanbieter gibt es wie Sand am Meer, wieso sollten gerade die User bei Dir buchen? Einigermaßen gute Inhalte und ein ansprechendes Design sind die Mindestvorraussetzungen. Viele Kunden haben vor Buchung noch Fragen zur Reise, kannst du hier Support anbieten bzw. hat das Partnerprogramm eine Support-Hotline?
Zudem muss man berücksichtigen das viele User nicht sofort eine Reise buchen sondern sich bei 5-10 weiteren Anbietern ein Preisauskunft einholen. Hast du einen eingängigen Namen oder wie können die Kunden die Seiten wieder finden?

Mr. Link
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2009, 12:49

Beitrag von Mr. Link » 25.08.2012, 11:52

...
Zuletzt geändert von Mr. Link am 18.11.2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 25.08.2012, 12:07

Die Zuordnung bei Travianet läuft nach meiner Erfahrung besser als Du denkst.

Und Du kannst auch bzgl. der Traffics IBE bei denen viel mehr reissen als Du bisher anscheinend denkst.

Aber genaue Tipps werden wir Dir nur geben können, wenn wir die Seite kennen.

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 25.08.2012, 12:23

Mr. Link hat geschrieben:
chris21 hat geschrieben: Anfrageformular und Hotline sind vorhanden. Es kommen auch ganz gut Anfragen rein. Meine Beobachtung ist aber, dass ein Großteil der Leute, die gebucht haben vorher nicht unbedignt Kontakt aufgenommen hat bzw. die die Anfrufen oder Formular ausfüllen am Ende nicht buchen. Es gibt öfters bis zu 10 Kontaktwechsel mit den Kunden aber keine Buchung. Ich sehe auch am Support-Center ein großes Problem. Teilweise werden Anfragen erst nach ein paar Tagen beantwortet. Wenn man bedenkt, dass die Besucher, die JETZT buchen wollen die wertvollsten sind, ist das natürlich ein absolutes no-go. Außerdem bewerbe ich ein spezielles Reiseziel. Die Besucher vermuten höchstwahrscheinlich sehr viel Knowhow, landen dann aber in einem Standard Support-Center. Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass der Referer bei den Anfragen verloren gehen kann. Wenn der Kunde bspw. per Formular kontaktiert, dann aber nicht direkt auf die e-mail antwortet oder von einer anderen e-Mail-Adresse aus. Oder zwischenzeitlich dort anruft und dann nicht dem ursprünglichen Ref zugeordnet wird. In den e-Mails von travianet steht zwar meine persönliche Hotline, aber auch die von travianet! Wenn jemand die anruft und Müller heißt, kann er nicht mehr zugeordnet werden.
Mehrere Kontaktwechsel ist eher bei untypischen Pauschalreisezielen erfahrungsgemäß.
Z.b. Malle wird standardmäßig ohne Kontakt per Tel. und Email scharf durchgebucht. Ziele wie Malediven, Afrika etc. sind 5 - 20 Kontakte normal.
Auch liegt die Schuld nicht bei Travianet, für eher verzögerte Antworten. Da Sie darauf schlichtweg nicht ausgelegt sind und eher als Pauschalreisezielen interessiert sind. Kundensupport heißt schließlich Arbeit . Und Travianet muss eben auch eine Kosten Nutzen Analyse machen.
Auch ist die Tatsache, dass bei Beratungsintensiven Buchungen der Kunde bei 20 Anderen Reiseanbietern anfragt und die Chance auf Erfolg geringer ist als bei einer 0815 Reise nach Malle.

Das Thema muss aber auch vertieft werden. Welches Reiseziel, Welche Sasion? Welche Reiseart und gefühlte 100 weitere Punkte mehr...

Aber wie Chris21 schon sagt... ohne URL kann niemand dir was sagen...
Grus alex

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 25.08.2012, 12:26

chris21 hat geschrieben:Die Zuordnung bei Travianet läuft nach meiner Erfahrung besser als Du denkst.

Und Du kannst auch bzgl. der Traffics IBE bei denen viel mehr reissen als Du bisher anscheinend denkst.

Aber genaue Tipps werden wir Dir nur geben können, wenn wir die Seite kennen.
Die Zurordnung läuft Prima.
Auch im Fullminent Bereich kenne ich für Partner und Kunden kein besseres System...
Wobei.... ein Anbieter gibt es da noch... der in Sachen Buchungsmasken absolut wahnsinnig gut ist...
Mr. Link hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich habe eine kleine Reise-Seite mit ca 7000 bis 8000 relevanten Suchanfragen pro Monat. Im Schnitt komm ich auf etwa 200 Eur im Monat mit traffics-Angeboten und etwas Adsense. Ich frag mich, ob man nicht mehr daraus machen könnte.
200 Euro WKZ entspricht ca 1- 3 Reisebuchungen pro Monat.
Erzielst du das in der High Season oder Low Season?
Grus Alex

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 25.08.2012, 12:39

@Alex: Der andere hat eine schöne Buchungsmaske mit einem sehr wichtigen und entscheidenen Nachteil: Da funktionieren 2 Parameter nicht, die sehr wichtig sind für eine CRO. Zudem hat der dahinterliegende Datenlieferant Travel-IT gerade täglich neue Probleme mit seiner Datenqualität (traurig, wenn man bedenkt, dass sie früher darin mal die Besten waren und z.B. Traffics um Meilen geschlagen hatten...) Da kann man also hoffen, dass sie bzgl. Datenqualität wieder auf alte Höhen zurück kommen und die zwei Parameter noch reinprogrammiert werden.

(ps: das Du damit bei Deiner einen Insel inzw. direkt auf Hotels verlinken kannst und dann nicht alle Angebote ausgebucht sind, liegt auch an einer Arbeit von mir ;-)

Mr. Link
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2009, 12:49

Beitrag von Mr. Link » 25.08.2012, 17:29

...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag