Seite 1 von 1

Produktdatenbank in Sitemap indexieren lassen

Verfasst: 28.08.2012, 10:29
von Lehrling
Hallo liebe SEOler,

ich habe eine Frage die den meisten von euch wahrscheinlich nur ein müdes lächeln abfordern wird.

Wie stelle ich es am besten an das Google unsere Produktdatenbank indexiert. Eine Idee ist es unsere Produktdatenbank in einer Sitemap an Google zu übermitteln. Wie stell ich das am besten an? Ganz normal mit einem Sitemap generator? Oder wie würdet ihr das machen?

Bin für jegliche produktive Vorschläge offen.

VG

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.08.2012, 20:49
von ThatsLife
Die Produkte sind ja letztendlich auch nur ganz normale Seite und die sollten wie jede andere in der sitemap sein. Kommt jetzt auch stark auf dein Shop System an aber da müsste dir der Hersteller weiterhelfen.

Verfasst: 30.08.2012, 09:38
von noval
Damit deine Produktseiten von Haus aus besser Indexiert werden können und mehr Wert erhalten, rate ich dir zu Markierung der Pagination.

Einen guten Artikel dazu findest du hier
https://googlewebmastercentral.blogspot ... lprev.html

Verfasst: 30.08.2012, 23:24
von Veysel
noval hat geschrieben:Damit deine Produktseiten von Haus aus besser Indexiert werden können und mehr Wert erhalten, rate ich dir zu Markierung der Pagination.

Einen guten Artikel dazu findest du hier
https://googlewebmastercentral.blogspot ... lprev.html

gehts auch deutsch? klingt ja interessant

Verfasst: 31.08.2012, 12:28
von noval