Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite bewerten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
allesuebermarketing.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von allesuebermarketing.de » 28.08.2012, 16:41

Hallo,

ich habe eine relativ neue Seite (in der Signatur) und würde gerne wissen was ihr davon haltet! Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin bzw. ob das der richtige Ort ist.

Also bitte nicht böse sein :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 28.08.2012, 17:03

es gibt sowas wie ne feedback ecke hier weiter unten.....

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 29.08.2012, 07:08

Naja, wenn du schon mal hier bist, dann antworte ich doch gleich mal :wink:

Also zu aller erst muss ich gestehen, dass ich dein Layout überhaupt nicht mag. Da fehlt es mir irgendwie an pepp.

Laut deiner URL sollte es über Marketing gehen, oder? Doch was ich auf den ersten Blick gesehen hab, waren Beiträge zum Bloggen, Headlinegestaltung und SEO. Wo ist das Marketing? Wo werden mir die 4 bzw. 5 Ps erklärt? Sowas will ich doch wissen, wenn ich auf so eine Seite gehe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Actuarius
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Actuarius » 29.08.2012, 10:11

Bei den Texten würde ich an Deiner Stelle auch darauf achten, dass Du wirklich zum Thema schreibst und relevante Informationen bietest.

Du zielst auf eine Nische, bei der es vor allem um bombenfeste fachliche Kompetenz geht. Marketing ist ein hochentwickeltes Feld, Du konkurrierst mit Autorinnen und Autoren, die akademische Grade, Fachpublikationen und Erfahrung in der Verwaltung millionenschwerer Etats wie Kamellen um sich werfen.

Dabei ist das um und auf, auch tatsächlich kompetent zu erscheinen. Ganz wichtiger Hinweis daher: Achte mehr auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil/Inhalt Deiner Beiträge. Gibt es in Deinem Umfeld vielleicht jemanden, der Dir beim Korrekturlesen helfen würde?

Das Design ist zwar (bis auf den optischen Bruch zwischen Header und Content) nett, passt aber nicht zum Thema. Die Farbgebung würde gut zu einer Seite über Holzbearbeitung oder ökologisches Bauen passen. Erde, Lehm, sowas eben. Es ist immens wichtig, auch farblich die richtigen Assoziationen zu wecken.

Lass Dich von dieser Kritik aber um Himmels willen nicht unterkriegen. Den wichtigsten Schritt hast Du richtig gemacht: Du hast angefangen. Ab da geht es in der Regel nur mehr aufwärts. :-)
Alpha-Centauri Redaktionsservice
Sprache ist der Schlüssel zur Welt - Wir sind der Schlüsseldienst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag