Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beratung für Shop - Wawi - div. Anbindungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mark322
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2012, 12:37

Beitrag von mark322 » 03.09.2012, 12:39

Hallo,

ich möchte einen Online Shop gründen. Einen Laden habe ich seit 4 Jahren - Thema Bekleidung.

Nun habe ich hier Angebote von Dienstleistern, die für eine "Grundberatung" ab 800 EUR nehmen.

Geht das nicht billiger?

Danke
Mark.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 03.09.2012, 13:02

mark322 hat geschrieben: Geht das nicht billiger?
Billiger geht sicher immer... Wobei auch der Begriff "Grundberatung" sehr schwammig ist und unter Umständen 800 EUR auch extrem billig sein können.

Gerade mit Bekleidung sollte man genau planen wie man die Ware im Shop präsentieren möchte bzw. die verschiedenen Shoptypen es darstellen können. (Thema -> versch. Größen/Farben/Muster )

Auch die Kalkulation ist eine komplett andere als in deinem Store und es gibt extrem viele Fallen im Onlinehandel. Wenn du bei einer 100 EUR Beratung nur die Hälfte erklärt bekommst kann es am Ende unter Umständen viel viel teurer werden.

Daher vorher selbst im Web ein wenig schlau machen worauf es ankommt um die Beratungsangebote auch gezielt hinterfragen zu können. Es gibt leider kein Billig<->Teuer.

Film-/Musiktexter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 13.12.2009, 22:28

Beitrag von Film-/Musiktexter » 17.09.2012, 21:16

Ich schlage mich auch seit längerem mit der Idee eines Online Shops herum. Jetzt mal abgesehen von einer Grundberatung, habt ihr irgendwelche Tipps für eine geeignete Shopsoftware? Mir geht es speziell um einen Dropshippung Shop (Thema Science-Fiction-Artikel). Im Netz findet man ja die verschiedensten Anbieter. Taugen denn solche Angebote wie die von www.mrkompletti.de was? Oder kann man in der Preisklasse nicht viel erwarten? Wie viel muss man denn etwa für einen Dropshipping Shop im Monat investieren? Habt ihr da Erfahrungen?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 18.09.2012, 11:25

Film-/Musiktexter hat geschrieben:Angebote wie die von www.mrkompletti.de was? Oder kann man in der Preisklasse nicht viel erwarten? Wie viel muss man denn etwa für einen Dropshipping Shop im Monat investieren?
Nur meine persönliche Meinung, aber ich halte Dropshipping für Augenwischerei. Als Affiliate bekommst Du unterm Strich nicht weniger, allerdings mit erheblich geringerem Risiko, insbesondere wenn eine Kunde die Ware bekommt aber dann nicht zahlt/zahlen kann. Das Geld schuldet der Kunde nämlich Dir!

Als Vorteile werden meist Preisvergleiche, Ebay, Amazon, Google Shopping etc. als Besucherquellen genannt, nur in der Realität ist das weit weniger lohnend als propagiert, ist nicht so als würden andere nicht auf die gleiche Idee kommen.

Wenn Dropshipping, dann würde ich keinesfalls einen Wald und Wiesen Anbieter nehmen, damit zumindest der Umfang der Mitbewerber mit gleichem Shop und gleichen Produkten einigermaßen im Rahmen bleibt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 18.09.2012, 17:44

Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Shop und einem Dropshipper-Shop?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag