Seite 1 von 1

Rankingverlust durch zu viele Links auf Amazon?

Verfasst: 04.09.2012, 10:27
von Holla
Guten Tag, in einem anderen Thread habe ich bereits beschrieben dass ich gerne mit dem Amazon Partnerprogramm einen Google Adsense ähnlichen Block umsetzen würde: (https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#876758)

Dabei würden allerdings ein paar Links von Amazon auf jeder meiner Seiten erscheinen. In wieweit würde dies, im Zusammenspiel mit 2 Adsense Blöcken pro Seite, mein Ranking bei Google beeinträchtigen?

Gar nicht - weil es ohnhin nur ein kleiner Werbeblock ist oder stark, weil Google in diesem Fall ja 3 Links zählen könnte?

Danke für die Antworten!

Verfasst:
von

Verfasst: 17.09.2012, 12:05
von Lika
Ich hab auf einigen meiner Seiten auch Amazon und AdSense drauf und Google beschwert sich gar nicht. Solange es nicht überhand nimmt und die Seite nur noch aus Werbung besteht, ist alles i. O.

Verfasst: 17.09.2012, 13:00
von redxseo
Werbung an sich ist kein Problem, solange es nicht übertrieben wird. Wenn das Verhältnis von ordentlichem Content zu den Anzeigen nicht mehr stimmt, kann es zu Rankingverlusten kommen. Dabei zählt sowohl das Code-Verhältnis von wertigem Content zu Werbung der kompletten Seite als auch der Seitenteil, der sich direkt im sichtbaren Bereich befindet (above the fold). Soll heißen: Wenn du im sichtbaren Bereich jede Menge Anzeigen einbindest, hilft dir der wertige Content im nicht-sichtbaren Bereich weiter unten auf der Seite auch nicht mehr ;-).

Verfasst:
von

Verfasst: 17.09.2012, 15:45
von Holla
Sehr gut, dann bin ich mit 1 Adsense Block + 2 Verweise auf Amazon (nur der Adsense Above) bei fast immer über 750 Wörtern auf der sicheren Seite.

Danke!