Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GMX - Dubioses Vorgehen...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 04.09.2012, 12:55

Habe gerade bei GMX das Promiquiz gespielt (Warum ist jetzt egal :lol: )

Was ich am Ende des Quiz sehen konnte hat mich doch sehr erstaunt. Man muss auf eine Anzeige klicken, damit man zum Ergebnis kommt!!?? :evil:

Screenshot:
Bild
Zuletzt geändert von thomas_x3 am 04.09.2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 04.09.2012, 13:15

Warum soll das illegal sein? Welche Rechtsgrundlage ziehst du da zu Grunde?

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 04.09.2012, 13:20

Jup, hab in der Schnelle das falsche Wort gewählt.

Aber es sieht so aus, als würden sie eine Vertragsverletzung gegenüber ihres Werbepartner begehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der sowas gut heisst. Das ist ja nicht mal eine Aufforderung zum Klicken einer Werbung, sondern schon fast sowas wie eine Nötigung. :P

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 04.09.2012, 15:16

Um genau zu sein muss auch nicht unbedingt auf die Anzeige klicken, um das Ergebnis zu sehen. Nach ca. 5 Sekunden wird ein Link unter den Bannern eingeblendet (der übrigens auch auf deinem Screenshot zu sehen ist).

Mir persönlich fiel das auch vor einigen Monaten auf, nachdem ich aus Jux bei einem Polit-Ratequiz mitgemacht habe. Dank Adblocker kam ich gar nicht un Versuchung auf etwas zu klicken, weil natürlich nichts zu sehen war und nach kurzer Zeit ploppte dann (wie eingangs erwähnt) der Klarlink zur Ergebnisseite auf.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 04.09.2012, 15:48

ist gängige praxis - auch wenns ma ned gefällt

kiritsch wirds erst, wennst zum beispiel, was machst "mit hier klicken um das ergebniss zu sehen" und darüber ein transparentes bildchen legst mit nem link zu seite xy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag