Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wahhh.. Kunden!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 05.09.2012, 10:27

Ich:
Wie heißt das Ding, das du verkaufen willst?: Koffer!
Du hast "große Koffer", "kleine Koffer", "Spezial-Koffer". Schreib das auf deine Website! Nenne auch die Menüpunkte so, und die Seitentitel!

Kunde:
Nein! Wir haben keine "Koffer" - wir haben "Modelle" und "Produkte"! Und die Menüpunkte müssen sein:
-Menschen
-Kunden
-Feuerwehr
-Diverse
... Weil denen verkaufen wir die Modelle!

Und das Modell "KoX9673e" - das kannst du nicht einfach "Runder Koffer" nennen! Das "X96" ist das wichtigste an diesem edlen Produkt! Mit 73e! Das ist DAS Ding!
Die Titel müssen Sehnsucht nach unseren Produkten machen - etwas wie "Die beste Welle für unsere Modelle!" oder "Best Offer: unser K.. - äh! -Produkt"

......
......

So - und jetzt mache, dass wir mit unserem Angebot ganz oben in Google stehen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 05.09.2012, 10:30

Wait... I know that one! :D
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 05.09.2012, 10:39

es ist unendlichst beruhigend, so wirklich tief drin unendlichst beruhigend,

wenn das nicht nur mir passiert :-)

fiktives Beispiel, das mir genauso passierte, ein Produkt, das je Zielgruppe anders beworben werden mag...

(verkauft werden Brillen)

=> wer ist ihre Zielgruppe für das jeweilige Produkt

========>wieso jeweiliges Produkt => wir haben Brillen und die brauchen alle

und das Marketingkonzept hat die örtliche Printagentur bereits vorbereitet, sie müssen uns nur mehr nach oben bringen....


:cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.09.2012, 10:57

und das Marketingkonzept hat die örtliche Printagentur bereits vorbereitet, sie müssen uns nur mehr nach oben bringen....
Wie niedlich :lol:

Merke: zum Kunden nimm immer 'ne Flasche Shampoo mit, für die Kopfwäsche :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 06.09.2012, 05:59

Mail vom Kunden:
Guck mal auf die Seite, da liegen zwei Bestellungen im Warenkorb und das schon seit Tagen.

Ich:
Das werden wohl die Artikel sein, die du vor Tagen mal selber reingelegt hast...


Schon mal versucht jemanden völlig Unwissenden zu erklären, wieso Wordpress besser ist als Goneo EasyPage? Zwecklos.
Ihrem Automechaniker reden die ja auch nicht rein.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 06.09.2012, 06:12

I-wann ist man froh wenn man nicht mehr auf den Kunden angewiesen ist und ihn auf Nofollow verweisen kann.

punchi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 25.08.2011, 11:43

Beitrag von punchi » 07.09.2012, 06:04

Über seine eigenen Kunden herzuziehen, das geht gar nicht.
Zeit für Jobwechsel. :crazyeyes:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 07.09.2012, 08:28

punchi hat geschrieben:Über seine eigenen Kunden herzuziehen, das geht gar nicht.
Zeit für Jobwechsel. :crazyeyes:
:robot: wer sagt denn , dass die dann "meine" Kunden wurden

ich habe mich umgedreht und gesagt, dann möge die örtliche Printagentur sie nach oben bringen - mit dem Konzept

und es ging natürlich nicht um Brillen,

jedoch verfolgte ich den Verlauf des Projektes =>

es war wie im Bilderbuch => Domainname logisch Firmenname

Umsetzung von myHammer
Keywortstuffing wie in den guten alten Zeiten 2000 herum ;)
einbisschen , aber nur ein bisschen hidden Text und wenn mich nicht alles täuscht ein bisschen js Inhalt für den GoogleBot
so wie früher eben ;)

es dauerte genau 4 Monate und die Site war aus dem Index geflogen => Firmennamendomain und ist seither nicht mehr da


also sie ist online, aber nicht im Index

und ich habe kein Mitleid, ich hab wirklich mit all meiner ErklärBärKunst versucht zu erklären => alles zu teuer, alles dauert zu lang, alles falsch was ich sagte, weil der PrintAgentur Chef, der den man seit ewigst kennt, der sagte was anders

sowas tu ich mir einfach nie wieder an => ich lernte seither solche potentiellen Kunden zu "riechen" ;)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 07.09.2012, 09:27

Ja, die lieben Print-Agenturen ;-) Hab grad auch wieder so einen Fall .. bieten eine Websitepflege für 1 Jahr (!!!) für 180 € an ... was man wohl dafür erwarten kann? 5 Minuten pro Woche wären wohl schon zu viel.

Wie die "Pflege" dann aussieht, ist ebenfalls klar - und würde man denen freie Hand lassen, wäre es nachher eine Baukastenwebsite :lol:

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 07.09.2012, 09:50

MonikaTS hat geschrieben: ...und ich habe kein Mitleid, ich hab wirklich mit all meiner ErklärBärKunst versucht zu erklären => alles zu teuer, alles dauert zu lang, alles falsch was ich sagte...
Kommt mir irgendwie alles bekannt vor, wie sich Kunden doch ähneln können...

In Zeiten von Panda und Pinguin auf Kunden - weil hoher Kostenapparat und auch sonst keine anderen Einnahmen - angewiesen zu sein, könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen.

Wenn meine eigenen Projekte abschmieren; auch schlimm genug. Dazu dann aber noch nervende Kundenanrufe (denen du erklären kannst, was du willst, sie wollen es einfach nicht verstehen), sind verdammt herzbelastend... Gottseidank bin ich davon geheilt.... :wink:
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 07.09.2012, 10:31

Hi "Luise"
ich mag meinen Job - und ich genieße es nun - für manche unverständlich - sehr viel mehr Kunden abzulehnen als anzunehmen.

Weil die eigenen Seiten mit deren Gewinn mir das auch erlauben.

Und gleichzeitig habe ich keine Panik, wenn da mal eine abschmiert.

Maybe bin ich da zu "auf Sicherheit" bedacht, aber die Natur gab mir zwei Beine - nicht die längsten - bin keine große Frau ;)

aber schöne => behaupt ich logischerweise so als Frau und daher denke ich mir immer wieder, wenn ich die schon habe kann ich doch auch beruflich auf 2 Beinen stehen => standfest sozusagen

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 07.09.2012, 11:43

Gute Einstellung, Monika 8)
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 07.09.2012, 11:46

Kunden können schon nervig sein. Bin zwar nicht im Seo Geschäft aber kenne die Problematik. Ich kenne einen der mir erzählt hat, der beim Kunden gewesen ist, und das erste was der Kunde gesagt hat: Ich habe mich eingelesen und weiß auch was On- und Offpage ist, mir können sie nichts mehr aufschwatzen. Was will man darauf antworten? :o

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 07.09.2012, 16:26

Aalex hat geschrieben:Kunden können schon nervig sein. Bin zwar nicht im Seo Geschäft aber kenne die Problematik. Ich kenne einen der mir erzählt hat, der beim Kunden gewesen ist, und das erste was der Kunde gesagt hat: Ich habe mich eingelesen und weiß auch was On- und Offpage ist, mir können sie nichts mehr aufschwatzen. Was will man darauf antworten? :o
super, dann brauch ich ihnen auch nichts mehr zu erzählen,

ich freu mich,wenn sie mir über ihre Erfolge berichten

umdrehen und gehen

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag von thinkurself » 07.09.2012, 19:38

Souverän :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag