Seite 1 von 1

Gleiche Unternehmensseite für unterschiedliche Marken

Verfasst: 06.09.2012, 08:55
von ESP
Huston, ich habe ein Problem!

Ich habe einnen Kunden mit einem Unternehmen mit 5 verschiedenen Marken, die alle auf eigenen URLs laufen. Nun haben alle Marken gleiche Unternehmensseiten (Geschichte/Historie).

Ich frage mich nun was aus SEO-Sicht besser ist:
ein canonical - die Unternehmensseite läuft nur auf einer URL und wird bei den anderen Marken nicht gefunden

oder

die Unternehmensseiten für alle Marken freigeben und damit Duplicated Content produzieren.

Die Seiten für alle Marken unique schreiben ist für meinen Kunden keine Option.

Was soll ich nach eurer Meinung tun?

Danke für die Hilfe!

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.09.2012, 09:58
von seoprofi3000
geh doch so an die Geschichte:

Will er alle Marken stärken oder nur eine. Dann mache ihm klar, wenn er alle Marken stärken will braucht er unique Text.

Verfasst: 06.09.2012, 11:28
von redxseo
Andere Frage: Soll die Unternehmensseite ranken oder tatsächlich nur zur Kundeninfo dienen? Könnte über die Unternehmensseite Traffic generiert werden (sprich: kommen Kunden aufgrund des Firmennamens auf die Website)?
Wenn die Seite nur zur Info da ist, spricht auch nichts gegen eine Canonical-Lösung. Soll sie ranken, ist Unique Content Pflicht.

Kommt eben immer darauf an, was gewünscht wird :wink: