Seite 1 von 1

Hauptdomain erweitert -> gekickt ?

Verfasst: 01.02.2005, 11:20
von Sunrizer
Hallo,

Bin neue hier im Forum und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit dem Bereich SEO.

Ich habe mir kostenlosen Webspace besorgt und die Seite auf ein Thema optimiert und mit passenden Links zu einem Partnerprogramm gefüllt.
Des weiteren hatte ich eine Subdomain angelegt die nur auf die Hauptdomain verweist (kostenlos). Die Metas sind allerdings gefüllt.

Zu meiner ersten Frage:
Meine Hauptdomain wird doch dann nur in einem Frame angezeigt...
Heisst dass das die Suma die Hauptdomain garnicht crawlt ?


ich war bis gestern abend unter einem stark umkämpften keyword auf platzt 140. nicht schlecht für den anfang finde ich.

hab dann gestern die hauptdomain erweitert und auf die seite noch angebote aus anderen bereichen gepackt... mit beschreibung versehen etc. also auch recht schön für den user.

heute google position check gemacht und keinen eintrag mehr gefunden.

Was ist passiert ? :(

Bin für jede Antwort dankbar.

Verfasst:
von

Verfasst: 01.02.2005, 13:26
von tri-racer
Hab Geduld.
Erstens kann es sein, daß Deine Domain unter dem betreffenden Keyword noch nicht in allen Datencentern verfügbar ist und zweitens kenne ich das zur Genüge, daß nach teilweise erheblichen Erweiterungen einigr Seiten diese erstmal abtauchen, da Google wahrscheinlich das Ranking aufgrund des erweiterten Contents neu berechnen muss.

Daniel

Hauptdomain erweitert -> gekickt ?

Verfasst: 01.02.2005, 13:44
von Sunrizer
danke das hilft mir schonmal weiter.

kannst du noch was zum aufbau des projekts sagen

subdomains ausschließlich mit header auf hauptdomains.
wenn ich mit 10 verschieden optimierten subdomains auf eine hauptdomain verlinke müsste google das dann doch als doppelten content werten oder ?


Martin

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.02.2005, 13:49
von tri-racer
Kommt doch ganz darauf an, wie Du verlinkst. Wenn ich Subdomains mache, dann verlinke ich die mit verschiedenen Keywords auf die Hauptdomain, mache aber keine automatischen Weiterleitungen, sondern Seiten mit echtem Content, auf welchen der User dann eben auf "weiter" oder ähnliches klickt, um zur Hauptdomain zu gelangen.
Wenn Du jede Subdomain individuell bestückst, bekommst Du auch keine Probleme in Bezug auf doppelten Content.

Daniel