Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverlust von Forum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
slackliner.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2010, 02:23

Beitrag von slackliner.de » 12.09.2012, 12:15

Hallo Gemeinde
wir betreiben seit 6 Jahren ein Forum und Shop und bei unserem Hauptkeyword, sind wir immer auf dem erstem oder zweitem Platz in den Ergebnissen bei Google.

Jetzt ist unser Forum seit einiger Zeit abegrauscht, und nun nur noch auf der dritten Seite zu finden.

Mir ist derzeit schleierhaft was ich denn dagegen tun kann.

Das Forum ist sehr gut besucht und hat suchmaschinenfreundliche URLs.

Kann mir jemand Tipps und Ratschläge geben was ich falsch machen könnte?
Hier die URL: www.slackliner.de/forum

Grüße
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

slackliner.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2010, 02:23

Beitrag von slackliner.de » 12.09.2012, 18:23

Ok, ja stimmt wohl.
Obwohl die dann ja auch die ganzen Jahre gefehlt haben, und das schien Tante Google nichts ausgemacht zu haben.

Ich hatte mal einen Block auf dem Board, da wurden die letzten 5 Beiträge angezeigt. Den habe ich weggemacht weil der Beitragszähler nicht richtig funktionierte.
Jetzt, bei einer Positionsabfrage bei Google, wird immer der selbe Text angezeigt.
Kann es sein, das Google denkt auf der Seite passiert nichts mehr und deswegen sinkt das Ranking?

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 13.09.2012, 10:46

Konfuzius hat geschrieben:Es scheint mir, daß Google oft zu Anfang so eine Art Frischlingbonus vergibt.
6 Jahre lang? :roll:
Konfuzius hat geschrieben: Die Verfassung hat eine Dichte von 2,9% und die Bibel bei ca. 4,1%.
Für welches Keyword denn? Für alle? :idea:
Konfuzius hat geschrieben:Zum Textanfang also mit einer Keyworddichte von ca. 8% , bei ca. 800 Worten unter ca. 4% und bei längeren Texten weiter abfallend.
Früher genügte die Keyworddichte, heute muss man die Gleichartigkeit der Texte vermeiden und die Schlüsselworte unterschiedlich verpacken.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du hier so viel von Keyworddichte erzählst. Der Threadersteller möchte ja wissen, wo der Rankingverlust herkommen könnte und nicht warum er von vorne rein nicht besser gerankt hat. Und dass Google jetzt auf einmal die Keyworddichte oder die Meta Keywords wieder stärker gewichtet halte ich für unwahrscheinlich.