Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vor Pinguin 301 und gut, heute ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 12.09.2012, 15:07

Moin,

wenn früher eine Domain verbrannt war hat es ja oft (bei mir fast immer) geholfen eine neue Domain zu nehmen und die alte per 301 umzurouten.

Wie siehts nach Pinguin und generell den Updates in letzter Zeit aus? Ich habe desöfteren gelesen dass man die Abstrafung mitnimmt ...aber könnte man dann nicht einfach seine Konkurrenz mit einem 301er abschießen ?

Auf jedenfall habe ich die gleiche .com wie .de und bin mir unsicher ob ich die .de auf die .com umrouten soll oder nur die "guten" Links ändern lassen soll...

Gruß,
H G

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.09.2012, 15:22

Hallo HG ,

die Idee mit der Umleitung auf die Konkurrent ist toll, die werden sich freuen über die zusätzlichen Links.

Du verwechselst Penalty mit normalen Auf und Abs bei Updates.

Zu deinem Fall, wen du generell weiterleitest hast natürlich nix gewonnen. Schau aber ob du die alte Domain retten kannst. Musst halt wissen was für dich weniger Arbeit ist.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

contentshop24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2012, 16:26

Beitrag von contentshop24 » 12.09.2012, 18:29

Ich konnte auf verschiedenen US Foren beobachten, dass Webmaster gleich nach Penguin abgestrafte Domains auf neue umleiteten. Innerhalb weniger Wochen oder teilweise sogar Tage, kehrte das alte Ranking zurück....

Ich war gespannt über den Ausgang. Das Fazit nach ein paar Monaten: die meisten Webmaster meldeten. dass die Abstrafung sich doch nach einiger Zeit "vererbte" und die Seiten wieder ihr Ranking verloren haben.

Ein 301 redirect scheint also nur sehr kurzfristig positive Resultate zu zeigen. Als Lösung um eine Abstrafung komplett zu entkommen, scheint es jedoch ungeeignet zu sein.

Sandra
SEO Texte, Wordpress Posting Service, Sales Letter Erstellung nach AIDA, Produktbeschreibungen, Ebook Erstellung (jedes Thema) +++ -> https://www.contentshop24.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 12.09.2012, 19:40

ist aber doch logisch

einen 301 setzt man, wenn man die Links mitnehmen will

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 12.09.2012, 21:34

contentshop24 hat geschrieben:die meisten Webmaster meldeten. dass die Abstrafung sich doch nach einiger Zeit "vererbte" und die Seiten wieder ihr Ranking verloren haben.

Ein 301 redirect scheint also nur sehr kurzfristig positive Resultate zu zeigen. Als Lösung um eine Abstrafung komplett zu entkommen, scheint es jedoch ungeeignet zu sein.
Konnte ich auch beobachten, eigentlich logisch das diese 301 Domains dann wieder verschwinden, weil ja die Fehler bei der Verlinkung (Backlinks) auf die neue Domain vererbt werden.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 12.09.2012, 22:30

wie währe es, wenn man nach der 301 versucht die Fehler zu beseitigen?

man kann doch nicht alle 2 Wochen ne neue Seite verbrennen.

Damit zuwenigstens wieder etwas Geld fließt würde ich mit neuen Domains und 301 weitermachen..... aber ich würde auch versuchen neue Link's aufzubauen die dem Pinguin entgegen wirken.

Wer weiß vielleicht fehlen ja nur ein paar link's hier und davon.... und man ist wieder raus aus dem Pinguin.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 12.09.2012, 22:37

Und wer weiß - vielleicht sind die externen Links nicht mal schuld?

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 12.09.2012, 22:48

das weiß keiner, aber einen Versuch ist es Wert

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 12.09.2012, 22:58

Der Pinguin hat vor fast einen halben Jahr gewütet und bisher gab es keine glaubwürdigen Berichte zur Lösung.

In dieser Zeit war es wohl das Sinnvollste neue Domains aufzubauen und anstatt per 301 weiterzuleiten Links zur Neuen von der Abgestraften mitzunehmen oder kommplett von Vorne anzufangen.

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 12.09.2012, 23:01

ist halt schade um die alten Domains bzw. Brands

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 12.09.2012, 23:03

azgm hat geschrieben:ist halt schade um die alten Domains bzw. Brands
Um die Domains ist es schade- Aber einen richtigen "Brand" ist das egal.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 13.09.2012, 08:58

Welche echte Brand war denn betroffen? ;-)

Klausiboy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2012, 19:18

Beitrag von Klausiboy » 17.09.2012, 16:11

Das Penalty wird meiner Erfahrung nach mitgegeben!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag