Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale SEO Strategie für Firma mit mehreren Standorten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
msztec
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 23:23

Beitrag von msztec » 18.09.2012, 13:54

Hallo zusammen,

für eine Firma, die Dienstleistungen NRW weit anbieten, jedoch Ihren Hauptsitz an nur einem Ort hat, suche ich die optimal Lösung. Es werden 4 verschiedenen Dienstleistungen angeboten, diese werde aber in allen Städten angeboten. Jetzt die Frage, wie bekommte man es am besten hin, dass die Suchbegriffe in den einzellenen Städten, bei Googel relativ hoch auftauchen.

Mir ist wichtig, dass die Seiten bei Eingaben wie: Dienstleistung A Bochum, Dienstleistung B Münster etc, weit oben Landen.

Zudem soll die Seite nicht komplex werden, sprich mit vielen Unterseiten etc.

Gibt es da eine vernünftige Lösung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 18.09.2012, 16:35

Jeder Standort könnte seine eigene Website bekommen, die eben auf das Thema optimiert wird.

Grad bei der lokalen Suche und eigenen Places Seiten würde sich das schon anbieten.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 18.09.2012, 20:42

Widerspricht aber seinem Wunsch :

Zudem soll die Seite nicht komplex werden, sprich mit vielen Unterseiten etc.

Für seine Frage gibt es keine Lösung ohne Mehrarbeit.
Die kleinste Arbeit wäre es, wenn man Lokale Keywords in die Seiten einbaut.
mindestens eine Unterseite pro regionaler Standort sind aber von Nöten. Auch der Backlinkaufbau würde pro Standort ja betrieben werden und stellt keine Lösung ohne Mehrarbeit da. So ist das eben mit dem SEO.. :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 18.09.2012, 21:35

Das was ElDiablo vorgeschlagen hat wird aber eher zum Erfolg führen.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 18.09.2012, 22:26

absatz hat geschrieben:Das was ElDiablo vorgeschlagen hat wird aber eher zum Erfolg führen.
Ich schau mir zu dem Thema immer gerne Detekteien an, weil die alle das gleiche Problem haben: Ein bis zwei Standorte, können ihre Dienstleistung aber im Prinzip im ganzen Bundesgebiet anbieten. Die Lösen das in der Regel so, wie es imwebsein vorschlägt. Eine, die ich mir gerade angeschaut habe, rankt zu einer Großstadt mit der Unterseite sowohl organisch als auch bei Places sehr gut.

Zu jeder der 400 Städte und Gemeinden in NRW eine eigene Webseite einzurichten ist einfach Blödsinn. Was in der Theorie scheinbar die beste Lösung ist, muss es in der Praxis noch lange nicht sein...

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 19.09.2012, 10:35

Zu jeder der 400 Städte und Gemeinden in NRW eine eigene Webseite einzurichten ist einfach Blödsinn.
Aber genau das findet man, wenn man z.B. nach Detekteien sucht.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 19.09.2012, 10:55

msztec hat geschrieben:
Zudem soll die Seite nicht komplex werden, sprich mit vielen Unterseiten etc.

Gibt es da eine vernünftige Lösung
Die Unterseiten (Landing Pages) wirst Du aber benötigen.
Das Erstellen der Seiten kann man komplett automatisieren, aber einen Manntag für das Vorbereiten von Textbausteinen musst Du einplanen.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 19.09.2012, 13:23

absatz hat geschrieben: Aber genau das findet man, wenn man z.B. nach Detekteien sucht.
Ähm ich meine mit Webseite eine eigene Domain etc. schon klar, oder? Wenn ich nach detektei + münchen/frankfurt/hamburg suche und die Ergebnisse überfliege, sehe ich nur Seiten, die mit Unterseiten arbeiten, nicht mit eigenen Webseiten.

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 19.09.2012, 13:49

Jedenfalls für jeden Standort eine eigene Unterwebseite, Landingpage oder wie auch immer man es nennen möchte.
Kompakter wird man es wohl nicht so leicht hinbekommen.

Ich kenne einen ähnlichen Fall, wo es für jeden Standort eine Domain gibt. Die Seiten sind untereinander vernetzt und ranken in allen Standorten sehr gut.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 19.09.2012, 13:57

Das mit der eigenen Domain wird halt ab einer gewissen Größe unpraktikabel und ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Wenn du mal bei detektei + frankfurt schaust, da ist die #1 in der organischen Suche mit Landingpages auch die #1 bei Places - was will man mehr? Um die Landingpages kommt man aber wohl nicht herum, die lassen sich aber sehr gut automatisiert erstellen.

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 19.09.2012, 14:06

Da hab ich jetzt keinen Einwand mehr. :-)

msztec
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 23:23

Beitrag von msztec » 04.10.2012, 08:07

Danke für die zahlreichen Tipps

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag