Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link prüfen, wann dieser gesetzt wurde

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mixmastertobsi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2012, 06:53

Beitrag von mixmastertobsi » 19.09.2012, 06:54

Hallo,

eine kurze Frage...

Gibt es ein Tool, mit welchem man prüfen kann, wann ein "Backlink" gesetzt wurde - also wurde dieser vor einem Monat oder vor einem halben Jahr gesetzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 19.09.2012, 08:14

Moin Moin,

jetzt wo du das Thema ansprichst, möchte ich das auch gerne erfahren.
Auf die schnelle hab ich mal in SEOlytics und Searchmetrics gesucht, aber nichts gefunden womit man das Backlink-Alter bestimmen könnte.

PS: Offenbar wurde das Thema schon mal angesprochen, siehe Link:
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 64926.html

Beste Grüße
Christian

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 19.09.2012, 09:38

Nachtrag:

Auf Twitter hab ich mich mal erkundigt, ob jemand dazu eine Idee oder sogar einen Lösungsansatz hat.

Aktuelle Diskussion auf Twitter:
https://twitter.com/Christian_Hinze/sta ... 8033894400

Beste Grüße
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 19.09.2012, 16:23

Hallo,

in den Google Webmaster Tools kannst Du Dir eine Liste von Backlinks exportieren. Diese tragen jeweils das Datum, wann sie erkannt wurden. Sollte für viele Zwecke genügen.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 19.09.2012, 20:29

Aber man erkennt dort auch wirklich nur, wann der link erkannt und eben nicht wann er gesetzt wurde.

Gruß
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 19.09.2012, 20:43

Christian Kunz hat geschrieben:Hallo,

in den Google Webmaster Tools kannst Du Dir eine Liste von Backlinks exportieren. Diese tragen jeweils das Datum, wann sie erkannt wurden. Sollte für viele Zwecke genügen.

Gruß,
Christian
Da kann man sich dann ja ne ganz präzise Statistik zusammenstellen, aber Spass beiseite, genau, Google diktiert und da zaehlt nur, wann der Link vom Crawler eingesammelt wurde, allerdings ist das Alter des Links mit Sicherheit kein Wert, der in irgendeiner Weise berücksichtigt wird, das Alter der Domain, von welcher der Link ausgeht, hingegen ist von Bedeutung

vision64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2009, 21:24

Beitrag von vision64 » 19.09.2012, 22:05

Probier mal ahrefs.com aus.

Da sieht man Links gestzt wurden und auch wann diese gelöscht wurden

mixmastertobsi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2012, 06:53

Beitrag von mixmastertobsi » 20.09.2012, 06:52

Hallo,

wo finde ich denn die Information bei Google Webmaster, wann der Link erklannt wurde?

Hintergrund - ich möchte wissen, ob mein SEO die Links erst kürzlich gesetzt hat, oder diese bereits seit einem halben Jahr existieren.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 20.09.2012, 07:56

mixmastertobsi hat geschrieben:Hallo,

wo finde ich denn die Information bei Google Webmaster, wann der Link erklannt wurde?

Hintergrund - ich möchte wissen, ob mein SEO die Links erst kürzlich gesetzt hat, oder diese bereits seit einem halben Jahr existieren.
Du kannst die Liste so abrufen:

- Linke Navigation: Wähle "Zugriffe > Links zu Ihrer Webseite"
- Danach unter der Liste "Wer erstellt die meisten Links" auf "mehr" klicken
- Über der dann erscheinenden Liste findet sich ein Button "Aktuelle Links herunterladen". Mit diesem Button kannst Du die Liste zum Beispiel als CSV-Datei exportieren.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 20.09.2012, 08:01

Ja aber aktuelle Links zeigt er mir Links an die ich im November 2011 gesetzt habe , also als Quelle kann man das nicht heranziehen.

Denke auch das ahrefs.com aus. hier schon besser geeignet sein könnte. Hatte keien Zeit jetzt das genau zu überprüfen, sieht mir aber erstmal "aktueller" aus.

celtic
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 15.12.2004, 11:31
Wohnort: Valley Southwest States

Beitrag von celtic » 28.09.2012, 13:58

Entschuldigt bitte, kurze Zwischenfrage: lädt bei Euch ahrefs.com ? Ich hab immer mal wieder Probleme, das die Seite nicht erreichbar ist...
Zuletzt geändert von celtic am 19.10.2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 06.10.2012, 23:06

hi. eine loesung waere das durchparsen der gefundenen links nach veroeffentlichungszeitraeumen. bei blogsystemen, wordpress etc. duerfte man da relativ fix zu poette kommen. mich interessiert natuerlich: welchen logischen mehrwert hat die erfassung des linkalters? nur doku-zwecke?

just4fun
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 07.10.2007, 20:36
Wohnort: Neumarkt

Beitrag von just4fun » 09.10.2012, 08:25

Sehe auch keinen großen Sinn darin sich mit dem Alter der Backlinks im Detail auseinanderzusetzen.

Tools: hätte ich auch ahrefs.com empfohlen oder backlinktest.com
Dummheit ist die schlimme Strafe für faule Menschen.

www.seo-woman.de

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.10.2012, 08:31

Ich denke es geht bei dem Linkalter darum seien SEO Agentur zu überprüfen ob z.B, alle Links in einem zu engen Zeitraum gesetzt wurden etc. Da könnte ich mir zumindestens die Anwendung vorstellen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 09.10.2012, 09:22

wenn die links auf dem typ wordpress oder blogspot gesetzt wurden, kann man das setzungsalter herausfiltern. man muesste bei einem solchen gedankenspiel allerdings auch vorher herausfiltern, ob alle links in einem "engen zeitraum" auch indexiert wurden. hier waere faszinierend, herauszufiltern ab welchen zeitraum die ueblichen backlinkchecker einen link erfassen und google den link als relevant einstuft bzw. in die allgemeine positionseinstufungen einbezieht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag