Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link prüfen, wann dieser gesetzt wurde

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.10.2012, 09:36

@hannes

Wie willst du das Testen wie Google einen Link bewertet? Selbst wenn du nur einen Link setzt und danach sich etwas in den Serps verändert, bedeutet es noch lange nicht das der Link dran schuld sein muss. Stelle es mir schwierig vor hier echte Zusammenhänge zu finden.

Dies wäre wohl nur über einen längeren Zeitraum mit mehreren Tests möglich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 09.10.2012, 09:42

wie ein link bewertet wird, kann man ad hoc selbstverstaendlich nicht herausfinden. was technisch machbar waere, waere:

a) erfassen wann der link gesetzt wurde
b) linktext u. beschreibung in zusammenhang mit dem grundlegendem thema des linkspenders (durch title, description, keywordhaeufungen)
c) erfassen der ueblichen metriken des linkspenders: si, alexa, pr usw. usw.

aus den gewonnenen zahlen muss dann der anwender entsprechende schluesse ziehen. technisch betrachtet oder im rahmen von "berechnungen" muessen natuerlich langzeitbeobachtungen realisiert werden: die frage ist nur, wer hat soviel zeit und muse?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.10.2012, 09:49

Das wäre vielleicht etwas was man mal den großen wie SEO Trainiee, oder SEO United geben könnte. Wäre sicherlich verdammt interessant wenn man nur genug Daten sammelt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


just4fun
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 07.10.2007, 20:36
Wohnort: Neumarkt

Beitrag von just4fun » 09.10.2012, 09:50

Zum Thema Links würde ich auch diesen Artikel empfehlen:
https://www.seo-scene.de/linkbildung/lin ... -2367.html

Und Monika spricht mir mit Ihrem Kommentar aus dem Herzen, warum ich hier mal zitiere:

... Bei der Bewertung was ist ein böser Link was ein guter sind Tools zu 70% schlicht das falsche Werkzeug. ...

... Google hat Links mit dem PR korrumpiert, nun haben sie die Büchse der Pandorra geöffnet und stehen vor einem Trümmerhaufen, den sie mit Angst in den Griff zu bekommen versuchen ===> jeder Stratege macht irgendwann einen Fehler => aber der zerstört soviele Unschuldige und das WWW.
Ohne Links geht nichts im WWW und ich weigere mich das Konstrukt "nofollow" zu verwenden, wenn ich wem verlinke, dann tu ich das so wie ich will und wann ich will und wo ich will.
...

Weiß ja nicht warum es für mixmastertobsi so wichtig ist das sooo genau zu analysieren, aber ich würde da echt nicht so viel Zeit auf das Setzungsalter oder Crawling-Alter verwenden. Gibts wichtigere Signale zu analysieren. 0X
Dummheit ist die schlimme Strafe für faule Menschen.

www.seo-woman.de

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 09.10.2012, 09:53

mh ... meine bestrebungen gehen ohnehin in die entwicklung diverser monitoringspielzeuge :D wenn genuegend daten vorhanden sind, kann man im nachgang entsprechende bewertungs- und aufbereitungsalgorithmen entwickeln. mir schwebt ohnehin ein groesseres bewertungstoy in form einer nutzwertanalyse vor.

just4fun
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 07.10.2007, 20:36
Wohnort: Neumarkt

Beitrag von just4fun » 10.10.2012, 11:07

Weil wir beim Thema sind:

Hier noch ein nettes Feature aus dem Bereich Links:
https://www.blueglass.com/blog/link-spread/
How to Measure Your Link Spread


:robot:
Dummheit ist die schlimme Strafe für faule Menschen.

www.seo-woman.de

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.10.2012, 11:45

also ich habe naechste woche etwas mehr freizeit. ich koennte hier einmal anfangen, einen basis-backlinkqualitaets-checker aufzubauen. wenn sich wer von euch mit einklinken will: ich waere hoch interessiert an backlinkexports aus den ueblichen tools. zugriff habe ich bei mir auf wmt und die ergebnisse eines eigenen scrapers.

weiteres gern per pm.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 10.10.2012, 12:24

vision64 hat geschrieben:Probier mal ahrefs.com aus.

Da sieht man Links gestzt wurden und auch wann diese gelöscht wurden
ahrefs ist noch relativ neu. Links die z.b. 2008 gesetzt wurden, wurden trotzdem erst mitte 2012 von ahrefs gefunden. Google webmaster tools ist die zuverlaessigste antwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag