Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords mit "und" trennen im Domainnamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 14.10.2012, 09:07

Philosophie und Logik, darunter auch für Promotion und Suche, wurden lange vor Google und Luzie entdeckt usw.

Deshalb ist eine Diskussion über das "EMD Update" (für Laien: Exact-Match Domains, oft vereinfacht "Keyword-Domains" ) sinnlos. Philosophie und Logik lassen sich weder durch Google, noch durch Luzie (was hattest du doch vor Jahren noch für kompetente Aussagen) vergewaltigen.

Passt das Keyword/die Key-Kombination im Domainnamen optimal zum Content der Präsenz, wird das jeder Besucher, darunter auch Googlebot, positiv werten oder werten müssen. Faselt dagegen irgendein Hobby- Webmaster irgendwelche dumme eigene Vorstellungen in die Domain, verdient sie doch zu Recht Ignoranz und Ächtung.

Damit beantwortet sich auch die Ausgangsfrage eindeutig: wenn Content, Keywords und Domain der Website passen, gibts die höchste Anerkennung.

Exakt kann das aber nur beurteilt werden, wenn man konkret alle Angaben vorliegen hat. Bisher reden hier nur Blinde über Farben.

Beispiele zum Nachdenken aber könnten sein:

"Pfeffer-Mühle" ist etwas völlig anderes als "Pfeffer-und-Mühle". Ein identisches Ranking ist deshalb überhaupt nicht sinnvoll oder möglich.

"Pfeffer-Salz" klingt unvollständig und dämlich, dagegen "Pfeffer- und-Salz" kann für eine (Pepita-) Modeseite durchaus die ideale, bildliche Domain sein.