Seite 1 von 2

Google findet die Seite aber ....

Verfasst: 20.09.2012, 09:02
von galaxyaner
Guten Morgen liebe Forenmitglieder,
ich bin einer Neuer in diesem Forum und habe natürlich gleich eine Frage:

Habe mit Joomla 2.5 eine Seite erstellt, diese online gestellt und Sie wird von Google auch gefunden, jetzt kommt aber das große "aber".
Als Hauptbegriff schreibt Google "Internetseite" und unten drunter dann Sätze aus der Homepage.

Wieso schreibt Google "Internetseite" und nicht den Text, den ich bei Joomla eingegeben habe. Bei der Yahoosuche schreibt Yahoo genau das was ich eingegeben habe, auch bei Bing. Dort erscheinen genau die Begriffe, die ich unter dem Seitentitel im Browser bei Joomla eingegeben habe, nur bei Google nicht.

Das hab ich noch nie irgendwo gesehen oder gehört.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für hilfreiche Informationen.
Grüße
galaxyaner

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.09.2012, 09:07
von luzie
Klingt ganz so, als ob Google deine seite schon gespidert hatte, noch bevor du Titles und Descriptions eingegeben hattest?

Verfasst: 20.09.2012, 09:22
von galaxyaner
Hallo,
das kann eigentlich nicht sein, da ich die Seite komplett auf localhost mit xampp fertiggestellt hatte und erst dann, nachdem alles fertig war sie live gestellt habe.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 20.09.2012, 12:56
von galaxyaner
Gibt es denn einen Rat für mich, was ich tun kann?
- ein paar Tage warten ob Google was anderes findet? Hab schon 2 Tage gewartet und es ändert sich an dem Ergebnis nichts

Woran könnte das noch liegen, wie gesagt, dieses nur "Internetseite" als Suchergebnis hab ich noch nie gesehen.

Grüße

Verfasst: 20.09.2012, 13:18
von ThatsLife
Hast du dein Header genau kontrolliert, doppelter Titel etc? Hast du interne Links mit "Internetseite" als Anchor?

Verfasst: 20.09.2012, 13:29
von galaxyaner
Gibt es denn einen Rat für mich, was ich tun kann?
- ein paar Tage warten ob Google was anderes findet? Hab schon 2 Tage gewartet und es ändert sich an dem Ergebnis nichts

Woran könnte das noch liegen, wie gesagt, dieses nur "Internetseite" als Suchergebnis hab ich noch nie gesehen.

Grüße

Verfasst: 20.09.2012, 13:33
von galaxyaner
Hallo,

ja, alles kontrolliert. Weder ein Link mit "Internetseite" noch doppelte Titel, etc.

Verfasst: 20.09.2012, 13:56
von anarix
Vielleicht mal die URL posten, damit man sich das angucken kann. Oder abwarten und erstmal weiter an der Seite arbeiten. Wenn der Titel nicht "Internetseite" ist, wird sich das doch im Laufe der Zeit richten...

Verfasst: 20.09.2012, 14:18
von galaxyaner
hallo,

der name der seite ist drkollmar

Eventuell ist es ja für einen Profi ein Blick und ....
Gruss
galaxyaner

Verfasst: 20.09.2012, 15:10
von anarix
Habs mir grad mal angeschaut. Also, aus dem Quelltext heraus findet sich da wirklich nix.

Ärgerliche Sache, habs grad auch mal bei Google gesehen (Im Cache-Quelltext findet sich auch nix). Denke, dass geht nach einiger Zeit wieder vorbei und der richtige Titel wird angezeigt.

Zum Beschleunigen: Vielleicht den "Home"-Link mit dem title-Tag ausstatten, darin dann der Titel, der bei Google erscheinen soll. Zwei drei Backlinks mit dem Titel als Linktext setzen.

Verfasst: 20.09.2012, 15:11
von ThatsLife
Und die ohne www Adresse auf die mit www weiterleiten.

Verfasst: 20.09.2012, 15:32
von galaxyaner
Kann es sein, dass ich ein Problem mit der Startseite habe?
Wenn ich einen Backlink setzt kann ich nur auf die drkollmar den Link setzen, nicht auf drkollmar/startseite oder drkollmar/home, da sagt er mir dann Fehler 404?

Verfasst: 20.09.2012, 15:35
von anarix
Wenn ich das richtig sehe, dann willst du ja auch gar nicht auf dr*ollmar/startseite setzen. Da gibt es ja gar keine Startseite. Die lautet ja einfach www.dr*ollmar.de

Verfasst: 20.09.2012, 15:36
von ThatsLife
/startseite und /home gibt es da ja auch gar nicht. Sorry das ich jetzt so direkt Frage, aber weißt du da eigentlich was du machst? ;)

Verfasst: 20.09.2012, 15:41
von galaxyaner
Ich hoffe doch, dass ich zumindest ein bisschen weiss, was ich mache aber du hast natürlich insofern Recht, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger in dem Thema bin.
Also Geduld mit mir haben, bitte.