Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptdomain als Brand + diverse KW Domains 301weitergeleitet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ZiJiO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2012, 17:54

Beitrag von ZiJiO » 24.09.2012, 18:02

Hallo,

Ich habe mir bereits einige Threads hier angeschaut plus zusätzlich über Google recherchiert, bin aber noch zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis auf meine Frage gekommen:

Angenommen wir haben eine Hauptdomain, die nach der Firma / dem Brand benannt ist.

Zusätzlich registrieren wir diverse Domains nach Keyword Kriterien und regionalbezogen, zum Beispiel https://www.schuhe-münchen.de (das Beispiel hier ist natürlich gerade zur Veranschaulichung beliebig gewählt) plus eben weitere Domains nach der Form schuhe-stadtname.de...

Diese regionalen Domains werden direkt auf die Hauptdomain 301 weitergeleitet. Nur aber auf der Hauptdomain liegt der eigentliche Content.

- Verstehe ich es richtig, dass die ganzen diversen Subdomains mit regionalem Bezug im Google Index überhaupt nicht aufscheinen, weil keinerlei Content auf ihnen liegt?

- Oder macht mein Ursprungsgedanke, durch die diversen, regionalen Domains diverse, regionale Keywordkombinationen schnell zu besetzen und somit die Hauptdomain Rankingtechnisch zu unterstützen, doch Sinn?

- Oder aber natürlich, hab ich da noch irgendetwas elementares übersehen und schreibe kompletten Unfug? :)

Danke bereits im Voraus für eine Antwort und Entschuldigung, falls diese Frage doch schon an anderer Stelle definitiv beantwortet wurde und ich das übersehen habe.

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 24.09.2012, 19:03

Wenn du die Domains nur kaufst um dann weiterzuleiten hast du nur den Traffic von den Leuten die diese Domain so eingeben.

Wenn du jetzt dadurch in der Suche besser gefunden werden willst, wird das so nicht funktionieren, da wie du richtig erkennst die Domain die angezeigt wird, ja die mit dem Content ist. Das Andere macht das was es soll, weiterleiten.

Für dein Ziel müsstest halt extra Landingpages einrichten, bitte nicht 0815, sondern nett aufgemacht und dann kannste von denen die Besucher auf deine Hauptseite lotsen. Hier hast dann halt auch den Vorteil des regionalen Bezuges und der Keyworddomain (wobei das ja nicht mehr lange so ein soll)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 24.09.2012, 19:37

imwebsein hat geschrieben: Hier hast dann halt auch den Vorteil des regionalen Bezuges und der Keyworddomain (wobei das ja nicht mehr lange so ein soll)
Deshalb kann man das ganze auch mit Unterseiten auf der Hauptdomain lösen.