Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

800 nicht gewünschte Seiten im Google Index

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 25.09.2012, 11:38

Hallo,

durch einen Programmierfehler hat Google beim crawlen schön ein paar zuviele Seiten indexiert. Naja ich würde gerne diese wieder aus dem Index wieder verschwinden lassen. Ich weiß es gibt in den Webmaster Tool die Möglichkeit einzelne URL rausnehmen zu lassen. Ist aber bei 800 Seiten recht mühsam.

Ich werde nachher mein Programmierfehler ausbügeln und bei den ungewünschten Seiten, die eh keinen Inhalt haben, einfach eine 404 Fehler Meldung in den Header mitgeben. Ist das schlau ?

Wie würdet ihr damit umgehen ?
Oder wie schaffe ich es schnell diese Seite aus den Index zu schmeißen ?

Gruß

Exelfoli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 25.09.2012, 12:04

In welcher Richung hat das denn Auswirkungen auf Ranking ?
Normalerweise würde ich sagen Positiv.

kyi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2012, 11:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kyi » 25.09.2012, 17:17

Wenn die Seiten eh nicht gebraucht werden und du sie nicht nutzt kannst du doch auch 410er ausgeben lassen!?
Dann guckt Google nie wieder vorbei ;p

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 25.09.2012, 23:54

Ja ich werde es dennoch mit einer 404er machen. Es kann schon sein das irgendwann die Seite existiert , ist nämlich mit einer Blätterfunktion bestückt.

Zur 3. Frage wie bekomme ich diese wieder aus den Index am schellsten ohne jetzt alle URLs von Hand einzutragen? Wenn es ne Methode gibt das die Seiten nach 2-3 Wochen erst aus den Index verschwinden ist das natürlich auch ok.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 26.09.2012, 11:13

Alle Seiten auf noindex setzen sollte die schnellste Methode sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag