Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann aktualisiert Google den Title

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 26.09.2012, 00:17

Hallo,

mir ist schon öfters aufgefallen das unser Google Snippet verschiedener Seiten einfach der Title nicht aktulisiert wird. Oder sogar unterschiedlich je nachdem was man sucht. Und die Änderungen ist schon ca 2 Monate her.

Gruß

Exel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 26.09.2012, 06:50

Moin Moin Exel,

bei solchen Fragen ist es immer gut, die betreffende Seite mal anzugeben, damit wir uns ein genaueres Bild darüber machen können.

Wenn ich mal ins Blaue reden darf, könnte es an folgenden Problemen liegen:

- sind die betreffenden Seite in der robots.txt gesperrt?
- ist der meta tag "robots" vorhanden? Wenn ja, ist er auf einmal auf noindex gestellt?
- dann kommt es drauf an, wie oft neuer (frischer Content) auf die betreffenden Seiten kommt, es kann durchaus mal etwas länger dauern, bis Google die Seite wieder crawlt
- eventuell (kommt aber selten vor) sind die meta-Angaben nicht im <head> Bereich, sondern an anderer Stelle, sodass Google die Daten nicht auslesen kann
- Benutzt du viel Flash / JS auf den Seiten z.B: objects, iFrames, swfobjects, macromedia, globale navigation in js und und?
- sollten keine der auf die schnelle genannten Probleme vorhanden sein, kannst du die Seiten einfach mal bookmarken (digg, delicious o.ä.) in den meisten Fällen kommen dann die Suchmaschinen binnen einiger Tage und crawlen deine Seite erneut

Ich hoffe ich konnte dir auf Anhieb ein paar Denkanstöße geben, sollte nichts helfen oder sich das Problem gelöst haben, lass es uns wissen.

Beste Grüße
Christian

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 26.09.2012, 09:49

Achte auch darauf, dass die interne Verlinkung Deiner Seiten stimmt, damit die Chance erhöht wird, dass der Google-Bot öfter vorbei schaut.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest