Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfänger Wie Seite verlinken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ninameiers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2012, 17:11

Beitrag von Ninameiers » 28.09.2012, 17:16

Hallo,

Ich will ein kleines Gewerbe im Bereich IT-Dienstleistungen betreiben und habe eine Seite mit Joomla gebaut.

Nun, wie bekomme ich diese Seite in das google ranking? Mit Links habe ich gelesen.

Aber woher bekomme ich Links? google places, google maps, suchen.de war die Antwort, aber einer sagte die haben "nofollow". Das bedeutet was?

Woher bekomme ich also Seiten die auf meine Seite verlinken? Kaufen? Ich möchte wenige Geld einsetzten am Anfang, und wenn woher und was kaufen?

Auch ist es gut wenn ich auf andere Seiten verlinke..Also eine Facebook Seite meines Gewerbes machen und darauf verlinken? Bringt das was?

Auf was kann ich denn noch verlinken?

Danke, Nina.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 28.09.2012, 17:31

Links bekommst du von anderen Webseiten. Entweder kennst du Bekannte, die dich verlinken oder du musst andere Seiten anschreiben. Wenn du gute Inhalte hast auf deiner Webseite, wirst du auch von den Besucher verlinkt, z.B. in einem Forum oder in einem Blog oder auf deren Homepage. Ein nofollow-Link gibt keine "Linkkraft" weiter. Diese "Linkkraft" ist aber nur für den Google Algorithmus wichtig bzw. andere Suchmaschinen. Jedoch können auch Besucher über diese Links kommen. Daher sollte man die nicht unterschätzen. Außerdem gehören in jedes normale Linkprofil sowohl nofollow Links als auch normale Links. Kaufe keine Links! Google straft dann deine Seite evtl. ab. Das Risiko würde ich nicht eingehen, vor allem nicht als Anfängerin. Am besten liest du dir auch mal die Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung durch: https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Bücher zum Thema solltest du dir kaufen und lesen.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 28.09.2012, 20:26

Und ungefähr 3-5 Jahre Erfahrungen sammeln

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 28.09.2012, 21:49

Willkommen Nina im Abakus Forum. Das du es hierher gefunden hast, zeigt ja schon einmal, dass die Suche ganz gut klappt.

Als erstes musst du dir eine Frage stellen. Hast du die Zeit und die Kraft dich um SEO zu bemühen? Willst du dich da wirklich durchbeißen, oder ist es ggf. sinnvoller dir Hilfe von Außen, also eines Freelancers oder eine Agentur zu holen.

Um erst einmal die Grundlagen zu verstehen empfehle ich ganz gerne
https://support.google.com/webmasters/b ... swer=35291
und der gleich verlinkte
https://static.googleusercontent.com/ex ... ierung.pdf

Wenn du dir das beides durchliest, hast du ein Grundverständnis. Aber leider auch nicht viel mehr. Je nachdem kann es für kleine Erfolge bei unbedeutenden Keywords reichen, aber ob das reicht um Kunden zu gewinnen?

Vielleicht musst du auch Adwords am Anfang schalten, auch hier kann man vieles verkehrt machen.

Überlege dir nun selber, was ist für dich wirtschaftlicher, da durch kämpfen oder auslagern.

Ansonsten, Frag wenn du was wissen willst hier, auch wenn der Ton manchmal etwas rauer ist, als in Schmusepu Foren, sind die Leute hier eigentlich alle sehr nett und es laufen hier wirklich echte Experten rum, von denen auch ich immer wieder was lerne, den dann kann ich dir jetzt schon sagen, bei SEO lernst du nie aus, es ist immer im Wandel.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Ninameiers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2012, 17:11

Beitrag von Ninameiers » 29.09.2012, 16:20

Super vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich ja auch schon etwas eingelesen und werde die Links nochmal studieren.

Meine Seite basiert auf Joomla, und was es dort vom Code mal abgesehen zu optimieren gibt ist geschehen. (Suchmaschinen Freundliche URL`s, URL rewrite nutzen)..

Leider kenne ich keinen mit dem ich LInks tauschen könnte. Das Telefonbuch kostet ca. 200 Euro habe ich gehört..

Wenn ich bei Facebook eine Seite über mein Gewerbe mache und dann verlinke, freut :lol: sich dann der Google Crawler ??
Soll ich vielleicht eine Art Blog in meine Seite bauen um Neuigkeiteen aus der IT.Welt zu veröffentlichen und in diesem Blog andere Blogs oder Seiten verlinken?

Würde das was bringen?

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 01.10.2012, 13:27

@imwebsein Toller Beitrag, aber:
imwebsein hat geschrieben:Schmusepu Foren
Was? :o

@TO
Links kannst du auf vielfältige Weise sammeln. Meistens ist die ganze Sache ziemlich mühsam... gute Quellen zu finden ist dabei DIE Herausforderung. An deiner Stelle würde ich als erstes mal deine direkte Konkurenz beluchten und evtl. anschauen wo die ihre Links platziert haben. Themenrelevante Foren, Blogs etc. solltest du auch suchen... Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, Links kaufen würde ich an deiner Stelle nicht machen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.10.2012, 14:10

Ninameiers hat geschrieben:
Aber woher bekomme ich Links? ..... "nofollow"....
Linkquellen:

Kataloge
Bookmarks
Artikelverzeichnisse
Foren
Blogkommentare/Gastartikel
Gepflegte Linklisten
Linktausch - Googlesuche: backlinks tauschen, linktausch und andere
Freeblogs
Freehosting
....und andere mehr...

Auch Nofollow sammeln.

Mitbewerber untersuchen, findet man recht nette Dinge....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 01.10.2012, 14:12

ich würde meine zeit an deiner stelle nicht mit link suchen verschwenden. Das wichtigste ist content. alles andere kommt von selbst.

es gibt nur ganz wenige maßnahmen die du am anfang machen musst.
diese wären:

1: in einigen kostenlosen branchenbücher eintragen.
2: bei facebook wie auch bei google plus eine seite erstellen
3: 5-10 Pressemitteilungen erstellen
4: in google places eintragen

für die vie punkte brauchste 1 tag.

beim content ists ein wenig anders. dies ist ne never ending story...

Ninameiers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2012, 17:11

Beitrag von Ninameiers » 01.10.2012, 15:25

Ok danke, aber Pressemitteilungen? So groß ist meine Dienstleistung nicht :)

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 01.10.2012, 16:00

Warum nicht? Mit Pressemitteilungen kannst du auch Leute erreichen. Schreib über Dinge die ihr tut, was euch besonders macht, usw. Und selbst, wenn kein Besucher über den Link kommt hast du immer noch den Link.

Zu meinen Lieblingsportalen gehört übrigens openpr.de, weils ein gutes Anssehen bei Google hat und gleichzeitig kostenlos ist. :wink:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.10.2012, 16:41

Lyk hat geschrieben:ich würde meine zeit an deiner stelle nicht mit link suchen verschwenden. Das wichtigste ist content. alles andere kommt von selbst.
Kommt auf den Bereich an.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 01.10.2012, 17:30

thomas_x3 hat geschrieben:@imwebsein Toller Beitrag, aber:
imwebsein hat geschrieben:Schmusepu Foren
Was? :o
Du kennst Schmusepu nicht :o :o :o :o :D

Content ist King stimmt aber nur zum Teil, du musst ja auch schon gefunden werden.

Presse Mitteilungen bei einer Seite ohne Backlinks macht wenig Sinn, auch wenn man das so pauschal stehen lässt und nicht darauf verweist, das es gute und schlechte Seiten gibt und nicht alles was sich Pressemitteilung nennt ist auch eine. Weiterhin gibst kostenlose / kostenpflichtige usw.

Wenn du FB und G+ nennt vergiss Twitter nicht, m.M.n. sogar am wichtigsten.

So würde ich bei einer neuen Seite vorgehen.

Seite erstellen und darauf achten, dass Sie viel Inhalt bietet, einen einfachen aufbau hat und qualitativ auch was hermacht. Also vern ab von Free Blogs / Standard Seiten.
Ich würde schauen das meine Seite Onpage soweit optimiert ist und ggf. auch mal einen drüber sehen lassen der Ahnung hat, den gerade als nicht SEO ist es schön wenn man die Grundlegenden Dinge getan hat, aber hat man an alles gedacht?

Dann überlege ich mir, wie bekomme ich Aktualität auf die Webseite. Ein Blog ist da immer gut.

Facebook, Google + und Twitter will auch hübsch eingerichtet und rechtlich abgesichert sein. Schlagwort Impressum. Das in die eigene Seite natürlich einbauen. Wer keine Lust auf 0 Fans hat, kann sich ein paar einkaufen. Wichtig hierbei, das bringt nix fürs SEO sondern nur für die Optik, noch wichtiger, nicht übertreiben! Google sieht, vor allem bei G+, wenn die alle in ein zwei Tagen kommen und dann nix mehr. Von daher weniger ist mehr, wirklich nur so viel, dass die Anzeige der Fans nicht zu leer erscheint.

Wenn das alles so steht das ich zufrieden bin kommt der BL Aufbau.
Ich suche mir unter meinem Thema die Communityseiten raus, also Blogs und Foren.
Dann die wichtigsten und großen Webkataloge und Bookmarks. Aber hier reichen wirklich jeweils die ersten 10.
Achtung! Setze nie alle Links an einem Tag, nimm dir zwei Monate um die Links zu platzieren.
Zu Stärkung gibt man dann noch ein paar gute AVZ dazu. Wenn man nun ein ersten kleinen Linkaufbau hinter sich hat kann man auch mal ne PR rausschicken.

nach 2-3 Monaten kann man sich an die guten Trustlinks machen. Das wichtige ist eben, kontinuierlich aufbauen, darauf reagieren wie die Seite reagiert etc. Auch beahlte ich Onpage die Seite im Auge und versuche zu optimieren, je nachdem welche Keywörter ich mir vornehme. Man braucht für Seo eben vor allem eines... ZEIT

O.g. ist nur meine Meinung und sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.10.2012, 19:39

Und deine Kunden nicht vergessen. Heutzutage hat ja jeder eine Webseite oder ist bei Facebook etc. tätig. Also einfach da nach Links, Likes etc. fragen. Das ist die digitale Analogie zur Empfehlung per Mundpropaganda vor früher, als man sich tatsächlich noch mit echten Leuten getroffen hat ;)

Ninameiers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2012, 17:11

Beitrag von Ninameiers » 04.10.2012, 14:52

:) Super, danke für die vielen Tipps.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag