Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Absturz nach dem Webseite gehack wurde

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Acclaimer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2011, 16:33

Beitrag von Acclaimer » 29.09.2012, 09:35

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und Tipps geben. Ich habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen bin ich um etwa 90% im Ranking Abgestürzt.

Nach 2 Tagen an Fehlersuche habe ich eher durch Zufall festgestellt, dass in den Webmaster-Tools unter dem Punkt "Strukturierte Daten" seit dem 25.9
unbekannte Microformate vorhanden sind. Sie sehen so aus:
https://microformats.org/profile/hcard
https://microformats.org/profile/hatom

Diese Formate sind kommen von 2 mir vorher nicht bekannten php-Scripten im Hauptverzeichniss. Einmal "paul.php" und einmal "tom.php".

Die Webmastertools haben jetzt schon pro script rund 500 Links zu Viagra-Seiten gefunden:-(

Mein Vorgehen war bis jetzt: FTP-Zugang geändert, die beiden beiden php-Scripte gelöscht und die beiden Seiten in den Webmaster Tools zum "URL-löschen" eingetragen. Mein Rechner durchläuft zudem gerade einem Virenscan.

Habt ihr noch Tipps für mich, was ich sonst noch tun kann. Gibt es weitere Möglichkeiten, Google zu zeigen, dass ich kein Spammer oder so bin?

Werder die Webmaster Tools, noch diverse Online-Webseiten-Scanner haben einen Virus, bzw Maleware auf meinem Webspace gefunden, deshalb war meine Vermutung, daß es über den FTP Zugang geschehen ist (nutze Filezilla).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 29.09.2012, 10:31

Hast du in den Webmastertools schonen einen neuen Malware Review beantragt?

Acclaimer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2011, 16:33

Beitrag von Acclaimer » 29.09.2012, 10:56

nicolas hat geschrieben:Hast du in den Webmastertools schonen einen neuen Malware Review beantragt?
Geht leider nicht. Google erkennt gar keine Maleware, mir waren die beiden scripte nur durch "Zufall" aufgefallen.

In den Webmaster Tools steht nur keine Maleware gefunden: Ich habe keine Möglichkeit einen Review zu beantragen.

Die Links die Google gefunden hat sehen alle so in der Art aus:
paul.php?qwo=41442&page=buy-propecia-online-with-no-prescription&IMD=1347894001

Immer schön mit Keys "vollgepackt"...
Das php-Script ist in irgend eine Art verschlüsselt? Im Editor ist nur "Zeichenwirrwar" zu sehen.

Ich Frage mich nur wie ich Google klar machen kann, das keine Maleware mehr vorhanden ist, wenn Google nie Maleware erkannt hat. Mir kommt es so vor als würde google "einfach nur" davon ausgehen ich wär ein Spammer:-(

Gruß
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Acclaimer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2011, 16:33

Beitrag von Acclaimer » 29.09.2012, 11:03

Die Links die Google gefunden hat sehen alle so in der Art aus:
paul.php?qwo=41442&page=buy-propecia-online-with-no-prescription&IMD=1347894001

Genügt es eigentlich, das ich nur die paul.php bei google zum löschen beantragt habe. Oder muss ich jede einzel URL mit Parameter zum löschen beantragen? Im Moment wird eine normale 404 Fehlerseite ausgegeben, wenn eine der URLs mit Parametern aufgerufen wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag