Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Idee für Projekt gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
zatec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 07.06.2011, 08:39

Beitrag von zatec » 29.09.2012, 10:37

Hallo,

ich möchte gerne mein erstes SEO-Projekt starten, jedoch habe ich das Problem, dass mir kein passendes Thema einfällt. Das einzige Thema, wovon ich ein wenig Ahnung habe und viel drüber schreiben könnte wäre wahrscheinlich Webdesign / Programmierung, jedoch denke ich, dass man damit nicht wirklich viel Geld rausholen kann.

Am liebsten würde ich wahrscheinlich über Partnerprogramme Geld verdienen, wobei die Keywords nicht zu stark umkämpft sein sollten, also ich sag mal "Reisen" oder "Flüge" wären zu übertrieben.

Ich stelle mir mein Vorgehen etwa folgendermaßen vor, wobei ich über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar bin, denn ich habe da noch keine Erfahrung:

- Suche nach geeigneten Keywords / Bereichen
- Domain sichern und Webseite aufbauen
- diese onpage und offpage möglichst optimieren
- Seite mit schickem, zum Thema passenden Content füllen
- Wahl und Einbau eines Partnerprogramms
- regelmäßige Pflege / Aktualisierung der "Artikel" des Partnerprogramms

Ich würde quasi versuchen eine Domain für bestimmte Keywords zu optimieren, damit die Besucherzahl stimmt und dann über Partnerprogramme und ggf. etwas Werbung Geld zu verdienen. Den Content würde ich mir evtl. teilweise bei Textbroker schreiben lassen, wenn ich selbst zu dem Thema nicht viel sagen kann.

Was haltet ihr von diesem Vorgehen? Welche Themen lohnen sich für einen SEO-Anfänger, der nicht den ganzen Tag sondern vielleicht 2-3 Stunden täglich für sein Projekt Zeit hat? Es sollten Themen sein, bei denen man auch Chancen auf ein gutes Ranking hat und für die es gute Partnerprogramme gibt.

Ich freue mich über jede Antwort.

Danke im Voraus!