Seite 1 von 1

SEO Anfänger braucht Hilfe!!

Verfasst: 01.10.2012, 10:20
von Seolatius
Hallo,

ich bin leider noch total "grün hinter den Ohren", was SEO betrifft und benötige deshalb dringend Eure Hilfe. Wenn Ihr die Aufgabe bekommen würdet, ein Keyword bei Google auf die erste Seite zu bekommen, wie würdet ihr da vorgehen? Also mit welchem Plan/welchen Massnahmen würdet ihr dieses Vorgehen, in welcher Reihenfolge, angehen? Bei dem Keyword handelt es sich um den Namen eines Fussballspielers. Zudem würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Zeitwert nennen könntet, wie lange es in etwa dauern würde, bis das Keyword auf der ersten Seite rankt.

Ich wäre sehr, sehr dankbar für ein paar Antworten

Verfasst:
von

Verfasst: 01.10.2012, 10:46
von Beloe007
Herbstferien :(

2-3 Jahre SEO-Kram lesen und verschiedene Aussagen an unwichtigen Projekten testen, dann 2-6 Wochen arbeit, dann ca. 4 Monate abwarten, also ca. 2-4 Jahre bis du dein Ziel erreicht hast.

Verfasst: 01.10.2012, 11:06
von Seolatius
Hi Beloe, danke für die Antwort.

Hier geht es nicht darum eine neue Webseite ins Leben zu rufen. Es gibt bereits eine Webseite mit vielen Unterseiten. Meine Aufgabe besteht jetzt aber darin, eine neue Unterseite zu erstellen und diese mit dem neuen Keyword in die Top 10 bei Google zu bringen. Von mir wird jetzt erwartet, dass ich eine Planung erstelle, wie ich diese Unterseite nach oben bringen will. Und dabei soll ich konkret beschreiben, welche Massnahmen ich dabei ergreifen will. Und da bin ich jetzt etwas blank.

Ich denke das Wichtigste ist, dass ich einen guten Inhalt erstelle und diesen auf das Keyword optimiere, aber wie gehe ich dann weiter vor?... Hast Du nicht ein paar konkrete Ideen?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 01.10.2012, 11:49
von mwitte
Wieso bist Du denn für diese Aufgabe ausgewählt worden wenn Du eigentlich nicht genau weist was Du machen sollst?
Das ist doch eher unüblich?! Eigentlich fragt man ja Leute die (wenigstens ein bischen) Ahnung haben.

Und generell: das hängt natürlich ganz viel von dem gesamten Projekt ab innerhalb dem Du die Unterseite erstellst. Wie themenrelevant ist die Unterseite, wie rankt die Domain an sich, bekommst Du ein Problem mit Keyword Cannibalization, schiesst Du die gesamte Domain ab wenn Du jetzt unkontrolliert Links für die Unterseite sammelst...

Verfasst: 01.10.2012, 12:26
von Seolatius
@ mwittwe, hab dir eine PN gesendet