Seite 1 von 1

Absprungrate von 69% auf 0,2%!?

Verfasst: 01.10.2012, 13:29
von Lurker
Bin ziemlich ratlos. Meine relativ hohe Absprungrate ist plötzlich nahezu komplett weg. An der Seite wurde nichts verändert.

Bild

Time on Site und Seiten pro Besucher sind gestiegen. Die restlichen Metriken sind alle relativ stabil und normal.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 01.10.2012, 14:40
von apfelesser
Google Bug

Verfasst: 01.10.2012, 15:29
von Lurker
Ist das bekannt?

Ich hatte vor kurzem einen Exploit durch eine Sicherheitslücke in der Software, aber damals gingen dann halt auch meine Besucherzahlen deutlich zurück. Dachte schon jetzt wäre ähnliches passiert.

Verfasst: 01.10.2012, 15:54
von Lika
Der Code ist immer noch richtig drin und so?

Wenn ja, dann würd ich mich einfach freuen :D
Ansonsten könntest du noch ne zweite Statistik wie Piwik dazu nehmen und vergleichen. Dann hast du zumindest ne Tendenz, ob es bei Google ein Bug ist oder nicht.

Verfasst: 01.10.2012, 18:08
von linkadler
Ev. Event Tracking hinzugefügt?

Verfasst: 01.10.2012, 20:19
von danielsun174
Eventuell hat deine Seite sehr wenige Besucher und du hast dich selbst getracked? :)

Verfasst: 02.10.2012, 08:51
von Beloe007
Du hast den Analytics-Code vermutlich doppelt drin.