Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur 2 Tage bei Google gelistet. Warum?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
holger-niess
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2012, 17:26

Beitrag von holger-niess » 03.10.2012, 08:00

Hallo beisammen,

mal eine Frage an die Profis unter euch. Ich bin mit meiner Website jetzt ca. 5 bis 6 Monate am Start. Bis heute werde ich jedoch nicht bei Google unter den ersten 1000 gelistet. Als Keyword nutze ich "Texter", aber da komme ich einfach nicht durch damit. Zumindest nicht bis letztes Wochenende. Da befinde ich mich plötzlich auf Platz 2. Die Freude war groß, aber nicht lange. Seit Montag bin ich wieder im Nirvana verschwunden und werde nicht mehr gelistet.

Und nein, ich habe an dem Wochende nichts an meiner Website verändert. Warum also bin ich nur an 2 Tagen auffindbar? Und warum generell überhaupt nicht?

Meine Seite ist gemacht mit Wordpress, nutze all-in-seo und habe lt. Alexa ca. 27 BAcklinks.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

E6OTR6
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2012, 21:10
Wohnort: Gross-Ost-Heim

Beitrag von E6OTR6 » 03.10.2012, 09:22

Weil Google das gern macht bei frischen Seiten mit Links aus mehr oder weniger schlechten Artikelverzeichnissen, Webkatalogen und co. Außerdem bist du erst seit 5 Monaten am Start und hast 22 verifizierbare Backlinks. Da haben andere Texter einfach deutlich mehr Aufwand betrieben.

Dran bleiben :)

Achja, ernshafte Frage: Wieso arbeitest du nicht für das GT oder die GNZ. Die suchen doch ständig Bildberichterstatter auf freiberuflicher Basis :lol:

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 03.10.2012, 10:00

holger-niess hat geschrieben: Warum also bin ich nur an 2 Tagen auffindbar? Und warum generell überhaupt nicht?

habe lt. Alexa ca. 27 BAcklinks.
deshalb.
Diese 2 Tage war es wahrscheinlich die personalisierte Suche, du warst eingeloggt, Cookies o.ä.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 03.10.2012, 12:34

Beauty hat geschrieben: Diese 2 Tage war es wahrscheinlich die personalisierte Suche, du warst eingeloggt, Cookies o.ä.
Das wäre auch meine Vermutung. Hast du denn während dieser zwei Tage auch deutlich mehr Besucher von Google bekommen?

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 03.10.2012, 12:43

Das ungewöhnlich gute Ranking kann auch mit dem Venice-Update zusammenhängen. Du wirst also bei regionalen Suchen weit oben angezeigt. Bundesweit betrachtet, hast du aber mit deinen wenigen, schwachen Backlinks leider keine Chance.

Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 03.10.2012, 12:54

Hallo Holger,

Zuerst einmal zu deinem keyword.
Texter im Sinne von Liedertexter?
Texter als Name der nicht unbekannten Software Texter (windows)?
Oder Texter als einer von ich weiss nicht wie vielen Leuten, die Texte zu Linkbauzwecken im Internet anbieten?
Für den Suchbegriff Texter hat Google.de ca. 13 200 000 Treffer und holger-niess.de gibt es schon nen halbes Jahr und immer noch im Nirwana, so eine Frechheit aber auch :D

Aber nun zum fachlichen Teil: Google indiziert z. Zt. 74 Backlinks (für ein Ranking unter 13 Mio. Treffern laecherlich), wovon 3 nicht auffindbar sind (wahrscheinlich gelöscht, alle drei sind nach der URL Linkverzeichnisse oder aehnliches), viel wichtiger sind aber die Ankertexte, in denen dein keyword (Texter) nur im Fall eines einzigen Links, dein Vor- und Zuname jedoch gleich 20 mal vorkommt, zusaetzlich dann noch in den Faellen, wo die URL als Ankertext steht.
CMS, also wordpress und Konsorten mit SEO im gleichen Atemzug zu erwaehnen, löst bei mir immer einen ziemlich heftigen Grinseanfall aus. Auf deiner Seite gibt es 10 H2-, 7 H3- und 14 H4-tags, aber keinen einzigen H1-tag (CMS eben). Wie waere es mit einem H1-Tag mit deinem keyword?

Summa summarum: da gibt es ne Menge zu tun, wenn du mit deiner Webseite auch Besucher bekommen möchtest, darüber hinaus würde ich mich um potentielle Besucher kümmern und den Suchbegriff konkretisieren. Ne keyword analyse kommt immer gut, denn da faengt SEO für meine Begriffe an. Nicht die Platzierung für ein beliebiges, sondern die Platzierung für ein potentielle Besucher bringendes keyword ist entscheidend.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag