Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist ein Link themenrelevant?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Seolatius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2012, 13:49

Beitrag von Seolatius » 03.10.2012, 09:02

Möglicherweise erscheint diese Frage hier für viele ein wenig "dumm", aber ich bin Anfänger und tue mich mit dieser Definition schwer.

Sagen wir als Beispiel ich möchte auf einem Artikelverzeichnis themarelevante Links zu meiner Seite zum Thema "Hotel Hamburg" setzen.

Mir ist klar, wenn ich jetzt auf dem AV einen Artikel über "Welche Hotels sind die Besten in Deutschland" schreibe und dort einen Link "Hotel Hamburg" einbaue, dass dieser von Google als themenrelevant eingestuft wird.

Wie sieht es jetzt aber aus, wenn ich jetzt einen Artikel schreibe, wo ich über z. B. "Mein schönstes Date" schreibe? In diesem Artikel beschreibe ich mein schönstes Date (was ja eigentlich nichts mit meinem Thema "Hotel Hamburg" zu tun hat.) Mitten im Artikel erwähne ich, dass ich mich mit der Person im Hotel Hamburg getroffen habe, und linke von dort zu meiner Seite. Ist dies auch ein themarelevanter Link, auch wenn im Artikel sonst, ausser in diesem Linktext, in keinster Weise über mein Thema berichtet wird?

Kann ich mir auf diese Weise themarelevante Links für meine Seite beschaffen, wenn ich es wie beschrieben mache? Oder gilt so ein Link nicht als themarelevant?

Ich wäre für Antworten sehr, sehr dankbar!!!