Seite 1 von 1

Google Places, optimal strategie

Verfasst: 04.10.2012, 08:10
von msztec
Hallo zusammen,

such nach der optimalen Strategie für eine Firma, die mehrer verscheiden Dienstleistungsarten in mehrere Standorten anbietet.

Beispiel:
Maler - Köln, Bonn, Essen
aber auch
Umzüge - Köln, Bonn, Essen

Wichtig ist auch noch, dass ja nicht nur nach Umzügen gesucht wird sondern Umzugsfirma, Umzugsunternehmen etc.

Wie kriegt man das optimal gelöst ?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 18.04.2013, 17:07
von msztec
kann mir jemand da paar Infos zu geben

Verfasst: 19.04.2013, 01:40
von absatz
Google Places wird regional angezeigt. Einen Google Places Eintrag wirst Du, ohne selber am Standort zu sein, nicht bekommen. Ein Kölner Maler wird in Bonn sicher nicht in der Places angezeigt. Es sei denn, es gibt dort eine Filliale. Wenn nicht, hast Du da schon mal einen Ansatz.
Ein Profil faken wirkt unseriös und sollte keine Idee sein.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.04.2013, 08:14
von todo
Subdomains mit z.B. koeln.domain.de oder essen.domain.de anlegen, auf diesen Landingpages Kontaktdaten des jeweiligen Ortes anbieten, Geo Tags vergeben usw. usf.

Gruß,

ToDo

GEO Tags noch wichtig

Verfasst: 06.12.2013, 15:32
von romaro
Hallo,

ich frage mich gerade, ob es noch Sinn macht, sich die Mühe mit den GEO-META-Tags noch zu machen.
Aktuell geht es um eine Webseite mit Bauprojekten.

Danke für Infos.

Verfasst: 06.12.2013, 16:12
von mwitte