Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverhilfe für Anfänger :)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
crosseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2012, 11:42
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von crosseo » 06.10.2012, 17:38

Hi zusammen!

Also, meine Seite ist seit gestern abend online, nun gibt es noch zwei Problemchen, die ich klären muss.

1) Ich brauche eine 301 Weiterleitung, damit die Seite nur noch mit www. erreichbar ist und von der Angabe ohne www. einfach umgeleitet wird, damit kein DC herrscht.

Ich habe eine .htaccess erstellt, mit folgendem Code:

Code: Alles auswählen

RewriteCond % ^domain.de$ [NC] 
RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/$1 [R=301,L]
Die .htaccess liegt im gleichen Ordner wie die index.html. Ist das richtig oder muss die woanders hin?

2) Wie krieg ich es hin, dass in den URLs nicht mehr das .html am Ende zu sehen ist?

Offtopic: Und bitte keine Kommentare dazu, dass alles html-Seiten sind. :D Sind nur Text und Bilder, mehr nicht. Ein paar Stylesheets noch, da war kein php nötig :)

3) Aktuell sehen die URLs auch noch so aus:
www.domain.de/html/startseite.html

Kann man in der htaccess auch bestimmen, dass der Zwischenordner "/html/" nicht mehr angezeigt wird oder muss ich alle Links ändern und alles im selben Ordner haben?


Danke und Gruß