Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link entfernen auf eigenem Projekt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.10.2012, 23:03

Mal ne Frage an die Profis, ist es für meine Seite schädlich wenn ich einen Link entferne auf meiner Seite der irgendwann mal getauscht wurde? Sieht das zu sehr nach Seo aus oder ist das zu Paranoid :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 07.10.2012, 04:24

Wenn es nur ein einziger link ist, dann dürfte es wohl ziemlich egal sein. Wenn du haufenweise links setzt und sie jedes mal nach drei monaten wieder rausnimmst sieht es vllt anders aus.

Natürlich weiß man nie wie die google algorithmen auf vermeintliche kleinigkeiten reagieren, aber wenn etwas wie die entfernung eines links schon eine abstrafung zur folge hätte, wären bald 99% aller websites abgestraft.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 07.10.2012, 05:44

Jede Veränderung an einer Webseite führt zu einer Neubewertung durch Google. Somit kann es darauf an, wie prozemtual groß die Änderung ist. Hast Du nur zwei Links auf einer Unterseite und entfernst davon einen, kann es schon zu Veränderungen an dieser kommen. Zum Nachteil im Ranking, aber möglicherweise auch zum Vorteil.

Gruß waneck