Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brachliegende Domain mit altem Content reaktivieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Wicht12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2012, 07:41

Beitrag von Wicht12 » 09.10.2012, 11:33

Hi Ihr,

nehmen wir mal ich möchte eine Domain erwerben, die vor langer, langer Zeit mit gutem Content gefüllt war. Seit 4 jahren ist diese Domain aber komplett ohne Inhalte und wird zum Verkauf angeboten. PR ist trotzdem erhalten geblieben, aber keine relevanten Backlinks, Rankings natürlich auch nicht...

Was würde google dazu sagen wenn ich die Domain mit der gleichen alten Seitenstruktur und dem gleichen Content wieder aufbaue? Gibt es da einen Raking-Bonus? Merkt sich Google sowas? p.s. DC kann ich nach einem gründlichen Check ausschliessen, der alte Content schwirrt nicht anderswo im Netz rum.

Ich gehe davon aus, dass die Erlaubnis des ehemaligen Inhabers auch noch benötigt wird, leider komme ich beim besten Willen nicht an die Kontaktdaten ran... also einfach verwenden und abwarten ob er sich meldet ..oder ist sowas sehr problematisch? ;-)